Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Anmeldestatus, den Sie auf Ihrem Formular W-4 beanspruchen, hilft Ihrem Arbeitgeber bei der Bestimmung Ihrer Einkommensteuer auf Bundesebene. Ob Sie den Einzel- oder den verheirateten Tarif auswählen, beeinflusst, wie viel Ihres Gehaltsschecks für den Internal Revenue Service vorgesehen ist, und wirkt sich daher sowohl auf die Höhe Ihres Gehaltsschecks als auch auf Ihre eventuelle Steuererstattung oder Rechnung aus. Die Auswahl hängt von Ihrer persönlichen und finanziellen Situation ab, und jede Auswahl hat ihre Vor- und Nachteile.

Quellensteuer

Wenn Sie den Status der Einzelanmeldung auswählen, wird mehr von Ihrem Gehaltsscheck zurückgehalten als wenn Sie verheiratet wählen. Das liegt daran, dass Ihr Einbehalt von der Anzahl der Zertifikate abhängt, die Sie für Ihren W-4 beanspruchen. Angenommen, Sie verdienen einen steuerpflichtigen Lohn von 450 US-Dollar pro Woche und fordern eine Zulage. Ab dieser Veröffentlichung beträgt Ihre Quellensteuer 41 US-Dollar. Wenn Sie stattdessen behaupten, verheiratet zu sein, nehmen Sie nur 21 $ für die Zurückhaltung zurück.

Vor-und Nachteile von Single

Wenn Sie den einheitlichen Steuersatz einbehalten, wird mehr Einkommensteuer von Ihrem Einkommen abgezogen, als wenn Sie verheiratet wären und die gleiche Höhe der Einkünfte und Zulagen hätten. Wenn Sie Steuern zahlen, sind Sie möglicherweise nicht dem Internal Revenue Service schuldig - oder Sie erhalten möglicherweise eine größere Rückerstattung -, weil Sie durch Quellensteuer ausreichend Steuern bezahlt haben.

Die Einkommensschwelle für Einzelnutzer ist im Allgemeinen enger als für verheiratete Personen, was zur höchsten Einkommensteuer führt. Einzelstatus erlaubt jedoch die Möglichkeit der Ablage als Haushaltsvorstand, was Sie in eine wesentlich niedrigere Steuerklasse bringt - in einigen Fällen niedriger als verheiratete Personen.

Überlegungen zur Klageerhebung

Wenn Sie in Ihrem W-4 "Verheiratet" wählen, erhalten Sie einen fetteren Gehaltsscheck, als wenn Sie den Anspruch auf Single hätten. Probleme können jedoch entstehen wenn beide Ehepartner arbeiten und ähnliche Beträge verdienen. Die IRS-Quellen für verheiratete Personen setzen voraus, dass nur ein Ehepartner beschäftigt ist. Wenn Sie eine gemeinsame Steuererklärung einreichen, müssen Sie möglicherweise Steuern schulden, weil Sie durch Ihre kombinierten Löhne in eine höhere Steuerklasse fallen.

Um dieses Problem zu vermeiden, können Sie und Ihr Ehepartner das Kontrollkästchen "Verheiratet, aber mit höherer Einzelrate zurückhalten" auf Ihrem W-4 aktivieren. Dies erhöht Ihre Einkommensteuer auf Bundesebene entsprechend.

Wenn Sie und Ihr Ehepartner planen separate Steuererklärungen einreichenSie werden wahrscheinlich mehr Steuern zahlen als Mitbewerber, und abhängig von Ihrem Einkommen dieselbe oder weniger als eine einzelne Person. Um einen ausreichenden Einbehalt von Ihren Gehaltsschecks zu gewährleisten, müssen Sie möglicherweise auf Ihrem W-4 die Option "Verheiratet, aber mit höherem Einzeltarif" einchecken.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers