Inhaltsverzeichnis:
Im Commonwealth of Virginia regelt das Virginia Landlord and Tenant Act die jeweiligen Rechte und Pflichten zwischen Vermietern und ihren Mietern. Vermieter können die Miete nur am Ende ihrer Mietlaufzeit erhöhen, und das Virginia-Gesetz beschränkt die Höhe der Miete, die sie ihren Mietern berechnen können. Vermieter können die Mietermiete von Monat zu Monat erhöhen, wenn sie mindestens 30 Tage vor der Erhöhung schriftlich eine Kündigungsfrist einreichen.
Schriftliche Mietverträge
Obwohl das Gesetz von Virginia es Vermietern erlaubt, mündliche Pachtverträge mit ihren Mietern abzuschließen, können sie ihre Miete nicht erhöhen, ohne vorher eine entsprechende schriftliche Mitteilung zu machen, bevor sie ihre Miete erhöht. Bei Wochenmietern müssen die Vermieter den Mietern mindestens sieben Tage im Voraus schriftlich kündigen, bevor sie ihre Miete erhöhen. Die Vermieter müssen ihre monatlichen Mieter mindestens 30 Tage vor der Erhöhung ihrer Miete schriftlich benachrichtigen. Für Mieter, die einen jährlichen Mietvertrag abgeschlossen haben, dürfen Vermieter ihre Miete nicht bis zum Ende des Mietverhältnisses erhöhen und müssen ihnen die Möglichkeit geben, ihre Mietverträge zu kündigen, bevor der neue Mietpreis wirksam wird.
Räumung wegen Nichtzahlung
Vermieter können ihre Mieter aus der Mietwohnung räumen, weil sie die Miete nicht rechtzeitig bezahlt haben. Ihre Kündigungen müssen den Mietern fünf Tage Zeit geben, um die ausstehende Miete zu zahlen. Wenn Mieter ihre Miete innerhalb von fünf Tagen zahlen, können sie von ihren Vermietern nicht allein wegen Nichtzahlung der Miete geräumt werden. Vermieter können sie jedoch wegen Verstoßes gegen andere Bestimmungen des Mietvertrags ausweisen. Vermieter sind nicht verpflichtet, weniger als die volle Mietzahlung zu akzeptieren.Vermieter haben auch das Recht, Anwaltsgebühren und verspätete Gebühren gemäß dem Virginia Landlord and Tenant Act einzuziehen. Wenn die Mieter ihre Miete nicht innerhalb von fünf Tagen zahlen, können die Vermieter rechtliche Räumungen einleiten, indem sie "rechtswidrige Verhaftungsklagen" gegen ihre verbliebenen Mieter einreichen.
Miete Escrow
Wenn Vermieter rechtswidrige Inhaftierte vor Gericht einreichen, können sie sich an Gerichte wenden, um einen Termin für eine Räumungsverhandlung festzulegen und einen Mietvertrag zu beantragen. Bei Mietvertrag müssen die Mieter den gesamten zum Zeitpunkt der Verhandlung fälligen Mietbetrag bezahlen, indem sie ihre Miete beim Gericht hinterlegen. Es liegt im Ermessen von Gerichten, dass ein Vermietungsvertrag für einen Vermieter abgelehnt wird.
Willkürliche Vergeltung
Vermieter, die illegal die Miete erhöhen, bevor die Mietverträge der Mieter enden, können ihre Besitztümer nicht entfernen oder Versorgungsleistungen abschneiden. Mieter haben gesetzliche Rechte gegen die rechtswidrigen Handlungen ihrer Vermieter, und sie können Klagen auf tatsächlichen Schadenersatz und angemessene Anwaltsgebühren erheben. Mieter haben auch die Möglichkeit, ihre Mietverträge zu kündigen und eine Rückerstattung ihrer Sicherheitsleistungen zu verlangen. Vermieter müssen ihre Einlagen innerhalb von 45 Tagen nach der Räumung ihrer Mieter zurückgeben und ihre Mietobjekte zurückgeben. Die Vermieter müssen ihren Mietern innerhalb von 30 Tagen nach der Vakanz eine schriftliche Kündigungsfrist vorlegen, wenn sie beabsichtigen, einen Abzug von ihren Sicherheitsleistungen vorzunehmen.
Überlegungen
Da sich Landesgesetze häufig ändern können, verwenden Sie diese Informationen nicht als Ersatz für Rechtsberatung. Lassen Sie sich von einem Rechtsanwalt beraten, der in Ihrem Land für die Ausübung des Rechts zuständig ist.