Inhaltsverzeichnis:
Im Gegensatz zu einigen Staaten besteuert Ohio einen Teil Ihres Ruhestandseinkommens. Der Staat verlangt diese Steuer für alle privaten Einkommensquellen, sieht jedoch magere Ausnahmen vor, um einen Teil dieses Alterseinkommens auszuschließen. Sie sollten wissen, was steuerpflichtig ist und was nicht, damit Sie Ihre staatliche Steuerschuld nicht unterbezahlen.
Bedeutung
Ohio besteuert Ihr gesamtes Ruhestandseinkommen. Dies umfasst Alterseinkommen aus allen Renten Ihres Arbeitgebers, Renten entweder Ihres Arbeitgebers oder privater Versicherungen und jedes Alterskonto wie einen 401k-Plan, einen IRA-Plan, einen 403b-Plan oder ein anderes privates oder arbeitgeberseitiges Altersversicherungssystem. Alle Einwohner von Ohio müssen diese Steuer zahlen. Nicht-Residenten unterliegen nicht der Einkommenssteuer von Ohio.
Menge
Die Steuer, die Sie zahlen, ist abgestuft und progressiv, wie das Steuersystem des Bundes. Je mehr Geld Sie verdienen, desto mehr Steuern besteuern Sie in Ohio. Zum Beispiel ist Ihr Ruhestandseinkommen mit einem Steuersatz von 0,587 Prozent steuerpflichtig, wenn Sie bis 2011 5.050 US-Dollar verdienen. Wenn Sie jedoch zwischen 5.050 und 10.100 US-Dollar verdienen, werden Sie von Ohio mit 29,64 US-Dollar plus 1,174 Prozent für alle Beträge von mehr als 5.050 US-Dollar bewertet. Der Spitzensteuersatz beträgt 9.171,63 USD plus 5,925 Prozent für alle Einkünfte, die mehr als 201.800 USD betragen.
Befreiung
Sie erhalten eine Reihe von Befreiungen, sogenannte Steuergutschriften in Ohio. Sie erhalten eine Steuergutschrift für 200 US-Dollar für Ihr gesamtes Ruhestandseinkommen. Wenn Sie 65 Jahre oder älter sind, erhalten Sie eine zusätzliche Gutschrift in Höhe von 50 USD. Sozialversicherungsleistungen und Versorgungsleistungen für den Eisenbahnverkehr sind von Ihrem zu versteuernden Einkommen absetzbar, und Sie können Zins- und Dividendenzahlungen von US-Schatzwechseln, -scheinen und -schuldverschreibungen ausschließen.
Berücksichtigung
Obwohl Sie die Einkommenssteuer des Staates Ohio nicht umgehen können, ziehen Sie möglicherweise in einen anderen Staat um, der steuerfrei ist oder ein Ruhestandseinkommen freigestellt. Bestimmte Staaten wie Florida besteuern kein Einkommen. Wenn der Umzug keine Option ist, können Sie die Steuer, die Sie zahlen, verringern, indem Sie nichtrentenbezahlte Renten in garantierte monatliche Zahlungen umwandeln. Dies gibt Ihnen bei jeder Zahlung einen Teil Ihres Anlagekapitals zurück. Da ein Teil Ihrer Zahlung Kapital ist und ein Teil davon Investitionszinsen ist, ist nur ein Teil Ihrer Zahlung steuerpflichtig. Ziehen Sie in Betracht, Nicht-Altersguthaben in US-Anleihen oder andere steuerbefreite Kommunalanleihen des Staates oder der Kommunen zu investieren.