Inhaltsverzeichnis:
Sie haben vielleicht eine Variation des alten Investmentmantras gehört: Lassen Sie Ihr Geld für Sie arbeiten. Das ist im Wesentlichen das, was an der Börse passiert: Sie geben einen Teil Ihres Geldes in ein Unternehmen ein und hoffen, dass sich Ihre Investition auszahlt. Sie haben sicherlich von der New Yorker Börse und anderen US-Börsen gehört. Sie können genauso einfach in Übersee investieren, zum Beispiel europäische Aktien kaufen.
Schritt
Bevor Sie europäische Aktien kaufen, müssen Sie einen Markt finden. Suchen Sie eine europäische Börse. Es gibt mehrere Optionen zur Auswahl: MATIF (ein französischer Markt), die Frankfurter Wertpapierbörse (Deutschland) und EASDAQ (Belgien) sind nur einige Beispiele. (Siehe Referenzen.)
Schritt
Finden Sie einen Full-Service-Broker oder nutzen Sie einen Discount-Broker oder einen Online-Service. Der Vorteil eines Full-Service-Brokers liegt darin, dass er Aktien analysiert und Rückmeldungen zu Ihrem Portfolio gibt. Außerdem können Sie einen Experten am europäischen Aktienmarkt finden, der Ihnen hilft, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Der Nachteil ist, dass solche Broker teuer sind. Discount-Broker und Online-Dienste zwingen Sie, selbst zu recherchieren, aber sie sind billiger.
Schritt
Erforschen Sie eine europäische Aktie und beobachten Sie für einige Tage oder Wochen die Marktentwicklung. Ein Full-Service-Broker kann Ihnen dabei helfen. Wenn Sie sich für einen europäischen Markt entschieden haben, suchen Sie sich ein paar Aktien aus und beobachten Sie sie. Denken Sie an einen Kauf, wenn der Aktienkurs steigt, insbesondere wenn er im Laufe der Zeit stetig gestiegen ist.
Schritt
Kaufen Sie die Aktien Ihrer Wahl über Ihren Broker, der die Details des Kaufs abwickelt. Sie erhalten nach dem Verkauf Informationen zu den Anteilen.