Inhaltsverzeichnis:
Kreditgeber legen fest, ob Sie sich für ein Darlehen qualifizieren, und welchen Zinssatz Sie zahlen, wenn Sie dies tun, basierend auf Ihrem Kredit-Score. Viele Autokreditgeber stufen die Verbraucher als Tier 1, Tier 2 oder Tier 3 ein, wobei auf jeder Ebene unterschiedliche Zinssätze zur Verfügung stehen. Während verschiedene Unternehmen unterschiedliche Standards haben, benötigen Sie in der Regel eine Kreditpunktzahl von 700, um als Tier 1 eingestuft zu werden.
Tier-1-Standards
Der spezifische Startpunkt für ein Tier-1-Guthaben variiert zwischen den Kreditgebern. Einige haben eine Stufe-1-Bewertung, die im Bereich von 700 bis 739 beginnt, und eine Stufe 0 für Personen über 740. Wenn Ihr Guthaben geringfügig unter die Stufe-1-Grenze fällt, werden Sie als Stufe 2 eingestuft.
Status bringt Vorteile
Der Status der Stufe 1 bietet mehrere Vorteile. Es wird Ihnen leichter fallen, die Kreditgenehmigung zu erhalten, und Sie können zu einem niedrigeren Zinssatz leihen. Dadurch können Sie während der Laufzeit des Darlehens Hunderte oder Tausende von Dollar einsparen. Wenn Sie jedoch warten, bis Sie beim Händler sind, um eine Finanzierung zu erhalten, kann es sein, dass der Händler versucht, Sie mit einem höheren Zinssatz zu belasten, als Sie normalerweise von Ihrem Kredit-Score erhalten würden. Beantragen Sie einen Autokredit, bevor Sie einen Händler auswählen, und Sie haben eine bessere Chance, die Rate zu erhalten, die Sie verdienen.