Inhaltsverzeichnis:
Ein Unterschriften-Garantiestempel schützt vor nicht autorisierten Transaktionen von Wertpapieren der Anteilseigner. Ein Beamter eines teilnehmenden Finanzinstituts gibt die Unterschriftsgarantie für die Überweisung von Geldern zwischen den Konten der Aktionäre aus. Der Finanzbeauftragte prüft die Unterschrift des Stempelanforderers auf Echtheit, bevor er das Dokument validiert, indem er mit dem Unterschriften-Garantiestempel stempelt.
Schritt
Fordern Sie eine Unterschriftengarantie bei Ihrer Bank, Kreditgenossenschaft oder Maklerbüro an. Ihre Bankeinrichtung erfordert möglicherweise, dass Sie ein Anforderungsformular für die Transaktion und den Garantiestempel ausfüllen. Schreiben Sie einen Brief, in dem Sie einen Signaturstempel für die Übertragung von Wertpapieren anfordern, wenn Ihre Bank kein Antragsformular hat.
Schritt
Legen Sie Ihren Ausweis dem Bankbeamten vor. Wenn auf dem Konto mehrere Besitzer vorhanden sind, müssen alle Inhaber einen Ausweis vorlegen. Erkundigen Sie sich bei Ihrer Institution, welche Formen der Identifikation akzeptiert werden.
Schritt
Unterschreiben Sie Ihre Unterschrift in Anwesenheit des Bankbeamten. Alle Mitglieder des Kontos müssen außerdem unterschreiben, um die Transaktion für die Übertragung von Wertpapieren zu bestätigen. Der Bankbeamte oder Makler wird die Echtheit aller Unterschriften durch Unterzeichnung seines Namens und Titels bestätigen. Er wird dann Ihren Unterschriften-Garantiestempel ausstellen, der den Geldtransfer genehmigt.