Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie häufig geschäftlich oder zum Vergnügen reisen, sollten Sie den Kauf einer üblichen Transport- und Unfallversicherung in Betracht ziehen. Diese Versicherungsform zahlt Ihnen oder Ihrem Begünstigten Vorteile, wenn Sie bei einem Unfall mit öffentlichen Verkehrsmitteln getötet oder verletzt werden.
Funktion
Die allgemeine Reise- und Unfallversicherung für Transportunternehmer deckt Unfälle ab, die mit bestimmten Beförderungsmitteln auftreten. Gemäß TripInsurance.com umfassen Flugmodi Flugzeuge, Züge, Schiffe, Taxis oder Busse.
Leistungen
Eine übliche Unfallversicherung für Transportunternehmer zahlt sich bis zu den in der Versicherungspolice festgelegten Grenzwerten für den Verlust von Leben oder bestimmten Verletzungen aus, während andere Arten von Unfällen weniger zahlen. Wenn Sie beispielsweise bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen sind und eine Police in Höhe von 150.000 US-Dollar bei sich hatten, würde Ihr Begünstigter wahrscheinlich den vollen Betrag erhalten. Wenn Sie jedoch das Gehör oder die Sprache verlieren, erhalten Sie möglicherweise nur die Hälfte des Betrags oder 75.000 USD.
Missverständnisse
Die übliche Reise- und Unfallversicherung eines Beförderers ist nicht die gleiche wie eine normale Unfallversicherung. Erstere deckt nur Unfälle ab, wenn ein gemeinsamer Spediteur verwendet wird, während letztere alle anderen Transportarten abdeckt.
Überlegungen
Prüfen Sie vor dem Abschluss einer allgemeinen Spediteurversicherung, ob Sie eine Deckung aus anderen Quellen haben. Wenn Sie beispielsweise für den Transport mit einer Kreditkarte bezahlt haben, stellt der Kartenaussteller möglicherweise automatisch die Deckung kostenlos zur Verfügung oder erlaubt Ihnen den Kauf gegen eine geringe Gebühr.