Inhaltsverzeichnis:
Ein IRA oder ein individuelles Konto für die Altersvorsorge hilft den Menschen, Geld für den Ruhestand zu sparen, indem sie Steuervorteile anbietet. Wenn Sie eine steuerlich verzögerte IRA haben, beispielsweise eine traditionelle IRA, SEP IRA oder SIMPLE IRA, müssen Sie in dem Jahr, in dem Sie 70 1/2 Jahre alt werden, die erforderlichen Mindestausschüttungen von der IRA einnehmen. Wenn Sie keine erforderliche Mindestdistribution von einem dieser IRAs erhalten, müssen Sie eine Strafe in Höhe von 50 Prozent des noch nicht gezahlten Betrags zahlen. Roth IRAs unterliegen nicht den erforderlichen Mindestverteilungen.
Schritt
Ermitteln Sie den Wert Ihrer IRA zum 31. Dezember des Vorjahres. Sie finden dies, indem Sie Ihre Jahresendaussage überprüfen oder sich an Ihr Finanzinstitut wenden. Wenn Sie beispielsweise den Betrag Ihrer RMD für 2010 berechnen, entspricht der Wert Ihrer IRA dem Wert am 31. Dezember 2009.
Schritt
Bestimmen Sie, welche IRS-Verteilungsperiodestabelle verwendet werden soll. Die Verteilungstabellen finden Sie im Anhang von IRS Publication 590. Wenn Sie die IRA geerbt haben, verwenden Sie Tabelle 1. Wenn Ihr einziger Begünstigter Ihr Ehepartner ist und Ihr Ehepartner mindestens 10 Jahre jünger ist als Sie, verwenden Sie Tabelle 2. Wenn keine der beiden vorliegt trifft auf Sie zu, verwenden Sie Tabelle 3.
Schritt
Verwenden Sie die entsprechende Tabelle, um Ihre vom IRS festgelegten Verteilungszeiten zu ermitteln. Diese Tabellen finden Sie im Anhang von IRS Publication 590. Verwenden Sie das Alter, das Sie im Laufe des Jahres einstellen. Wenn Sie beispielsweise im November 78 Jahre alt werden, verwenden Sie "78", obwohl Sie den Großteil des Jahres 77 Jahre alt sind. Finden Sie Ihr Alter in der linken Spalte, um den Verteilungszeitraum zu ermitteln. Wenn Sie Tabelle 2 verwenden, befindet sich Ihr Alter in der linken Spalte und das Alter Ihres Ehepartners im oberen Bereich. Die Zelle, in der sich die Zeile Ihres Alters und die Spalte des Alters Ihres Ehepartners treffen, ist Ihre Verteilungsperiode. Wenn Sie beispielsweise Tabelle 3 verwenden und 78 Jahre alt waren, würde der Verteilungszeitraum 20,3 Jahre betragen.
Schritt
Teilen Sie den Wert Ihrer IRA aus Schritt 1 durch den Verteilungszeitraum aus Schritt 3, um Ihre RMD zu berechnen. Wenn Ihre IRA beispielsweise 80.000 Dollar wert war und Ihre Verteilungsperiode 20,3 Jahre betrug, würden Sie 80.000 Dollar durch 20,3 teilen, um festzustellen, dass Ihre RMD für das Jahr 3.940,89 Dollar betragen würde.