Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Sozialversicherung bietet Millionen von Amerikanern Einkommen in Form von Ruhestand, Invalidität, Hinterbliebenenleistungen und Einkommen aus Zusatzleistungen. Als eines der erfolgreichsten Sozialprogramme der Welt bietet die soziale Sicherheit wirtschaftliche Sicherheit durch Alter, Invalidität und Tod eines Anbieters. Dieses Programm bietet Hinterbliebenenleistungen für bestimmte Angehörige des Verstorbenen und eine einmalige Todesfallleistung.

Geschichte

Die Sozialversicherung begann 1935 als Renten- oder "Sozialversicherungs" -Programm unter Präsident Franklin D. Roosevelt, und die Hinterbliebenenleistungen wurden 1939 erstmals hinzugefügt, so die Website der New York State Society of CPAs. Der ursprüngliche Einzelplan wurde mit dieser Änderung familienbezogen. Die Sozialversicherung umfasst die Altersvorsorge, Hinterbliebenenleistungen, Invaliditätszahlungen und zusätzliche Einkünfte aus Sicherheitsleistungen (SSI).

Bedeutung

Hinterbliebenenleistungen werden an mehrere Gruppen qualifizierter Angehöriger im Rahmen der Sozialversicherungsbestimmungen gezahlt. Bei dieser Zahlung handelt es sich um eine monatliche Leistung an einen Ehepartner, der älter als 60 oder 50 ist, wenn er behindert ist, und an ein Kind unter 18 Jahren, das Student ist. Ein behindertes Kind kann auch Anspruch auf Hinterbliebenenleistungen haben.

Sterbegeld

Eine einmalige Todesfallleistung steht einem der Hinterbliebenen im Rahmen der Sozialversicherungsbestimmungen zur Verfügung. Es gibt zwei Klassen von Überlebenden, die potenziell Todesfallleistungen erhalten können. Der überlebende Ehepartner steht an erster Stelle, wenn er zum Zeitpunkt des Todes mit dem Verstorbenen zusammenlebte. Ein überlebender Ehepartner, der zum Zeitpunkt des Todes nicht mit dem Verstorbenen zusammenlebt, muss in seinem Register Sozialversicherungsleistungen erhalten. Wenn es keinen qualifizierten überlebenden Ehepartner gibt, kann ein Kind des Verstorbenen, das im Monat des Todes des Elternteils Anspruch auf Leistungen hat, die einmalige Leistung von 255 USD erhalten.

Anwendung

Benachrichtigen Sie die Sozialversicherung sofort nach dem Tod eines Angehörigen oder geben Sie die Sozialversicherungsnummer des Verstorbenen dem Begräbnisheim an. Bestattungsinstitute benachrichtigen die Sozialversicherungsbehörde routinemäßig über Todesfälle. Beantragen Sie die einmalige Todesfallleistung im Namen des qualifizierten Verwandten.

Nachverfolgen

Rückerstattungen der Sozialversicherungszahlungen, die für den Verstorbenen im Monat nach dem Tod erhalten wurden, und die Bank über den Tod informieren, wenn eine direkte Einzahlung die Zahlungsmethode ist. Beantragen Sie Leistungen für Hinterbliebene der sozialen Sicherheit, wenn Sie als Ehepartner, geschiedener Ehegatte, Kind oder Elternteil über 62 Jahre alt sind, abhängig von dem Verstorbenen vor seinem Tod.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers