Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie etwas mit Ihrer Debitkarte bestellt haben und dann Ihre Meinung geändert haben, verzweifeln Sie nicht. Wahrscheinlich wird Ihre Bank Ihnen bei der Beilegung von Streitfällen helfen. Viele Händler haben auch großzügige Stornierungs- und Rückgabebedingungen, mit denen das Geld, das Sie für Ihr Konto ausgeben, zurückerstattet wird.

So stornieren Sie einen Debit Ordercredit: LDProd / iStock / GettyImages

Erreiche den Händler

Wenn Sie etwas mit Ihrer Debitkarte bestellt haben und Ihre Meinung inzwischen geändert haben oder mit der Bestellung nicht zufrieden sind, überprüfen Sie die Widerrufs- und Rückgabebedingungen des Händlers. Viele Händler haben großzügige Rückgabe- und Stornierungsbedingungen und geben das Geld gerne zurück, auch wenn die Rückerstattung möglicherweise nicht sofort erfolgt. Es kann einige Zeit dauern, bis das Geld auf Ihr Konto zurückgezahlt wird. Daher sollten Sie Ihren Kontostand online überwachen, um sicherzustellen, dass Sie Ihr Konto nicht überziehen und sicherstellen, dass Sie Ihre Rückerstattung tatsächlich erhalten. Eventuell müssen Sie die empfangenen Artikel zurücksenden. Einige Händler bieten jedoch einen vorausbezahlten Versand für die Rücksendung an. Wenden Sie sich an den Händler, um sicherzustellen, dass Sie dessen Rückgabe- und Stornierungsbedingungen verstehen.

Zahlungsabwicklungsrichtlinien

Wenn Sie für den Artikel mit einem Drittanbieter-Zahlungsdienst wie PayPal oder Venmo bezahlt haben, hat dieser Dienst möglicherweise seine eigenen Richtlinien für Rückerstattungen. Diese Dienstleistungen belasten Ihr Kredit- oder Debitkartenkonto im Auftrag von Händlern und können Sie unterstützen, wenn Sie mit einem Kauf oder einer Bestellung nicht zufrieden sind. Besuchen Sie die Website oder App des Dienstes oder rufen Sie die Telefonnummer des Kundenservice an. Sie können möglicherweise eine Rückerstattung beantragen oder eine Online-Stornierung über diesen Service beantragen, wenn Sie kein Glück haben, den Händler direkt zu kontaktieren. Überwachen Sie Ihren Kontostand sowie alle E-Mails, die Sie vom Zahlungsabwickler oder Händler erhalten, da Ihre Rückerstattung sofort gebucht werden kann.

Arbeiten Sie mit Ihrer Bank

Viele Banken helfen Ihnen dabei, eine Rückerstattung zu erhalten, wenn Sie mit Ihrer Einzahlung über Ihre Debitkarte nicht zufrieden sind. Beispielsweise könnte etwas mit der Transaktion falsch sein, z. B. wurde der falsche Betrag berechnet oder Sie haben dieselbe Transaktion mehrmals in Rechnung gestellt.

Sie können möglicherweise Streitigkeiten auf der Website Ihrer Bank oder über das Telefon einleiten. Manchmal gibt es eine Frist, bis zu der Sie das Streitbeilegungsformular einreichen können. Sie werden wahrscheinlich schneller eine Rückerstattung erhalten, je früher Sie den Streit einleiten. Daher lohnt es sich oft, die Richtlinien Ihrer Bank zu überprüfen und so bald wie möglich einen formellen Streit zu beginnen.Einige Banken verlangen, dass Sie zuerst versuchen, sich mit dem Händler in Verbindung zu setzen, und dies kann aus Gründen der Höflichkeit durchaus sinnvoll sein.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers