Inhaltsverzeichnis:
Der Bundesstaat Washington fügt dem Arbeitsmarkt weiterhin Arbeitsplätze hinzu, bietet aber auch Arbeitslosenunterstützung für Arbeitslose, die sich registrieren und nach Arbeit suchen. Der Staat fordert Leistungen von Einzelpersonen zurück, die keine Stellensuche abschließen und sich nicht wie erforderlich für eine Stelle bewerben, berichtet Nina Shapiro von der "Seattle Weekly". Der Bundesstaat Washington gewährt staatliche Arbeitslosenleistungen, akzeptiert aber auch Bundesmittel für Notarbeitslosenentschädigung und erweiterte Leistungen.
Staatliche Leistungen
In Washington stehen insgesamt 26 Wochen staatliche Arbeitslosenleistungen für qualifizierte Personen zur Verfügung. Die Abteilung für Beschäftigungssicherheit des Staates Washington verteilt statistische Studien über die Entwicklung der Arbeitslosenentschädigung. Eine Studie zeigt, dass im April 2011 durchschnittlich 18,4 Wochen Arbeitslosenunterstützung gezahlt wurden. Viele Empfänger von Arbeitslosenunterstützung suchen eine Beschäftigung, da Washington dem Arbeitsmarkt Arbeitsplätze hinzufügt. Washington hat 2011 einen hohen Mindestlohn von 8,67 USD pro Stunde, was für landwirtschaftliche und nichtlandwirtschaftliche Arbeitsplätze gilt.
Notarbeitslosenentschädigung
Die föderalen Stufen der Leistungen bei Arbeitslosenunterstützung addieren die 26 Wochen, die vom Staat bereitgestellt werden, um 53 Wochen.Die Staaten verteilen diese Leistungen in vier Stufen von 20 Wochen, 14 Wochen, 13 Wochen und 6 Wochen. Der Arbeitssuchende muss alle staatlichen Leistungen erschöpfen, bevor er mit den Bundesleistungen beginnt. Die ersten beiden Stufen der Bundesleistungen sind in allen Bundesländern verfügbar, die letzten beiden Stufen erfordern jedoch eine hohe Arbeitslosenquote. Nach wie vor qualifiziert sich Washington mit 9,1 Prozent Arbeitslosigkeit im April 2011, berichtet Workforce Explorer.
Erweiterte Vorteile
Washington akzeptierte die 13 Wochen der erweiterten Bundesleistungen und fügte 7 Wochen hinzu, insgesamt 20 Wochen erweiterte Leistungen, die Arbeitslosen zur Verfügung stehen, die alle 26 Wochen der staatlichen Leistungen und 53 Wochen der staatlichen Arbeitslosenhilfeleistungen für Notfälle erschöpfen. Die erweiterten Leistungen erfordern einen zusätzlichen Arbeitsaufwand des Arbeitssuchenden, der vier Jobsuche pro Woche erfordert. Zu einem geeigneten Job gehört ein Job, der mehr bezahlt als Ihre Arbeitslosenunterstützung oder der Mindestlohn.
Gesamtleistungen
Das in Washington verfügbare Arbeitslosengeld beträgt zum Zeitpunkt der Veröffentlichung maximal 99 Wochen. Die staatlichen Leistungen betragen 26 Wochen, und dies sind die einzigen, die zur Verfügung stehen, wenn aus wirtschaftlichen Gründen keine von der Bundesregierung zur Verfügung gestellten Leistungen bei Arbeitslosigkeit in Anspruch genommen werden müssen. Der Kongress entscheidet, wann Staaten Unterstützung für Arbeitslosenleistungen erhalten, und erweitert die Bundesleistungen auf der Grundlage der Wirtschaft. Bundesleistungen laufen im Januar 2012 aus und der Kongress kann die Verfügbarkeitszeit verlängern, wie im Dezember 2010 vorgesehen.