Inhaltsverzeichnis:
- Wenn Sie ein Mieter sind
- Wenn Sie ein Haus kaufen
- Besuchen Sie die Webseiten der Versorgungsunternehmen
- Termine einrichten
- Fragen Sie nach Einlagen
Die Liste der Aufgaben beim Umzug ist riesig, es ist jedoch wichtig, das Einrichten oder Übertragen von Dienstprogrammen an die Spitze zu bringen. Sobald Sie Ihr Einzugsdatum kennen, wenden Sie sich an die Versorgungsunternehmen und vereinbaren Sie den Service in Ihrem neuen Zuhause. Vergessen Sie nicht, Ihre bestehenden Services zu stornieren und ihnen Ihre neue Postanschrift mitzuteilen, damit Sie Ihre endgültige Rechnung oder Rückerstattung der Anzahlung erhalten können. Um zusätzlichen Ärger während des Umzugs zu vermeiden, fügen Sie den Kontakten Ihres Mobiltelefons die Telefonnummern aller Versorgungsunternehmen hinzu. Dadurch können Sie die Versorgungsunternehmen während Ihres Umzugs leicht kontaktieren.
Wenn Sie ein Mieter sind
Fragen Sie Ihren Vermieter oder Hausverwalter nach den Nebenkosten und wer bezahlt. Sie können Ihnen die Namen der Versorgungsunternehmen nennen, einschließlich der Anbieter von Kabeln und Schüsseln, die einen Dienst in Ihrem Haus oder Gebäude einrichten können. Einige Vermieter schließen einen Vertrag mit einem Versorgungsunternehmen ab, das Ihnen jeden Monat alle Ihre Nebenkosten sowie Ihre Miete in Rechnung stellt. Wenn dies der Fall ist, kann Ihnen Ihr Vermieter vor dem Einzugstermin mitteilen, wie er bei dieser Firma ein Konto einrichten kann.
Wenn Sie ein Haus kaufen
Fragen Sie Ihren Immobilienmakler nach einer Liste lokaler Versorgungsunternehmen. Sie können einige Dienstprogramme wie Strom, Telefon und Gas bei einzelnen Versorgungsunternehmen einrichten. Dienstleistungen wie Müllabfuhr und Wasser werden häufig von einer lokalen Regierungsbehörde in Auftrag gegeben.
Besuchen Sie die Webseiten der Versorgungsunternehmen
Viele Websites von Versorgungsunternehmen enthalten Informationen zum Einrichten Ihres Service. Möglicherweise können Sie Ihren neuen Dienst auch online einrichten. Wenn Sie eine Website besuchen, erfahren Sie, welche Informationen Sie benötigen, um Ihr Konto einzurichten und den Service in Betrieb zu nehmen. Beispielsweise benötigen Sie möglicherweise Ihre Sozialversicherungsnummer, die Führerscheinnummer oder Ihre vorherigen Kontonummern. Die Site sollte Ihnen auch mitteilen, wann Sie mit der Übertragung oder Einrichtung des Dienstes beginnen sollten. Wenn Sie zu einem Wohnsitz in der Nähe Ihres aktuellen Wohnsitzes ziehen, bleiben Ihre Versorgungsunternehmen möglicherweise dieselben, sodass Sie eine Dienstleistungsübertragung beantragen können, anstatt ein neues Konto einrichten zu müssen. Überprüfen Sie bei der Einrichtung eines Kontos bei einer Kabel- oder Geschirrfirma die lokalen Zeitungsanzeigen sowie das Internet auf Werbeangebote für neue Konten.
Termine einrichten
Wenn ein Techniker zu Ihnen nach Hause kommen muss, vereinbaren Sie diese Termine. Klären Sie mit dem Energieversorgungsunternehmen, ob zum Zeitpunkt der Serviceinstallation jemand zu Hause sein muss. Wenn Sie sich in einem Gebäude mit mehreren Wohneinheiten befinden, wenden Sie sich an den Gebäudemanager, um das Verfahren zum Einschalten der Hilfsprogramme zu klären. Möglicherweise muss ein Techniker eines Versorgungsunternehmens Zugang zu einem gesperrten Bereich haben, der nur vom Gebäudeverwalter oder einem Wartungspersonal geöffnet werden kann.
Fragen Sie nach Einlagen
Einige Versorgungsunternehmen verlangen von Neukunden eine erstattungsfähige Anzahlung. Erkundigen Sie sich beim Einrichten Ihres Dienstes nach der Anzahlung und der Zahlungsweise. Einige Versorgungsunternehmen fügen die Anzahlung Ihrer regulären Rechnung hinzu, während andere eine Anzahlung verlangen, die vor oder an dem Tag gezahlt werden muss, an dem Ihre Dienstleistung beginnt.