Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Internal Revenue Service erlaubt, verlangt aber nicht, dass 403 (b) Altersversorgungspläne Härteentzug anbieten. Der Arbeitgeber entscheidet, ob solche Härteentnahmen zulässig sind. Darüber hinaus hat ein Arbeitgeber nicht nur das Recht, die IRS-Richtlinien zu befolgen oder andere Kriterien festzulegen, um zu definieren, was eine finanzielle Not darstellt, sondern auch zu entscheiden, ob der Betrag und die Art der für die Verteilung verfügbaren Mittel begrenzt werden sollen. 403 (b) Pläne, die diese Option anbieten, müssen jedoch den IRS-Richtlinien entsprechen.

Die Verteilung der Härten in 403 (b) ist auf den Betrag begrenzt, der zur Deckung des finanziellen Bedarfs erforderlich ist.Kredit: ktsimage / iStock / Getty Images

IRS-Härteparameter

Obwohl ein Arbeitgeber bei der Erstellung eines schriftlichen Härteentzugsplans einen großen Spielraum hat, müssen alle Pläne zwei wichtigen IRS-Richtlinien folgen. Der erste Leitfaden besagt, dass es einen "unmittelbaren und schweren finanziellen Bedarf" geben muss, und der zweite besagt, dass der Betrag der Auszahlung nur eine Summe sein kann, die zur Deckung des finanziellen Bedarfs und zur Zahlung von Steuern oder Strafen, die sich aus der Härteverteilung ergeben, erforderlich ist.

Gemeinsame finanzielle Bedürfnisse

Die IRS umreißt sechs allgemeine unmittelbare und hohe finanzielle Bedürfnisse, die die meisten Arbeitgeber als Zulassungskriterien für einen Härtefall-Entzugsplan verwenden. Diese Ausgaben, die Sie, Ihren Ehepartner und unterhaltsberechtigte Kinder betreffen können, umfassen:

  • Kosten für die medizinische Versorgung
  • Kosten, die direkt mit dem Kauf eines Eigenheims zusammenhängen
  • Postsekundäre Ausbildungskosten sind innerhalb der nächsten 12 Monate fällig
  • Zahlungen zur Vermeidung von Zwangsräumung oder Zwangsversteigerung
  • Bestattungskosten
  • Bestimmte Reparaturkosten für zu Hause

Häufige Einschränkungen

Ein Arbeitgeber hat das Recht, den Dollarbetrag einer finanziellen Härteentnahme zu begrenzen, selbst wenn Ihr Bedarf allen anderen Zulassungsrichtlinien entspricht. Zum Beispiel kann ein Arbeitgeber eine Auszahlung auf maximal 5.000 USD begrenzen, selbst wenn 8.000 USD erforderlich sind, um Ihren unmittelbaren Bedarf zu decken. Auch wenn die meisten Arbeitgeber keine übereinstimmenden Beiträge zu 403 (b) Plänen leisten, können diejenigen, die dies tun, keine übereinstimmenden Beiträge als Teil eines Härteentzugs ausweisen. Wenn Sie 10.000 US-Dollar und Ihr Arbeitgeber 3.000 US-Dollar beisteuert haben, wäre der maximal verfügbare Betrag 10.000 US-Dollar.

Steuern und Strafen

Ein Härtefall in 403 (b) Härtefall unterliegt den gleichen Steuern und Strafen, die der IRS für den vorzeitigen Abzug von anderen qualifizierten Pensionsplänen auferlegt. Wenn Sie vor dem Alter von 59 1/2 Jahren Geld abheben, verhängt der IRS zusätzlich eine 10-prozentige Strafe, zusätzlich zu einer Einkommensteuerpflicht für die Ausschüttung zu Ihrem aktuellen Steuersatz. Wenn zum Beispiel das Erfüllen Ihrer finanziellen Not 10.000 USD erfordert und Sie sich derzeit in einer Steuerklasse von 25 Prozent befinden, wird eine Steuer in Höhe von 3.500 USD fällig. Ihr Arbeitgeber hat die Option, Ihnen die Abhebung von 13.500 US-Dollar zu ermöglichen, um sowohl den finanziellen Bedarf zu decken als auch Ihre Steuern zu zahlen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers