Inhaltsverzeichnis:
Normalerweise hat ein Einfamilienhaus viel Privatsphäre. Es gibt keine Gemeinschaftsräume und keine gemeinsamen Wände oder Türen. Es ist eine freistehende Struktur in einer Nachbarschaft oder Gemeinde. Mehrfamilienhäuser sind Gebäude, die separate Wohneinheiten für zwei oder mehr Familien oder Mitbewohner enthalten. Dazu gehören Maisonetten, Triplexes und Mehrfamilienhäuser mit mehreren Wohneinheiten. Diese Immobilien werden von Investoren, Versicherern und Kreditgebern unterschiedlich bewertet.
Wohnbelegung
Ein Einfamilienhaus wird in der Regel von den Eigentümern dieser Immobilie und ihren Familienmitgliedern bewohnt. Mehrfamilienhäuser werden in der Regel zu Anlagezwecken erworben. Die Menschen, die in diesen Häusern leben, sind oft Mieter, die das Anwesen vom Eigentümer des Gebäudes mieten. In einigen Fällen wohnt ein Immobilienbesitzer in einer der Einheiten des Mehrfamilienhauses. Wenn Sie beispielsweise ein Duplex kaufen, können Sie in einer Wohneinheit wohnen, während Sie die andere vermieten und ein Einkommen erzielen.
Hypothek Überlegungen
Die Finanzierung von Duplex-, Triplex- oder Multiunit-Immobilien unterscheidet sich von der Erlangung einer Hypothek für ein Einfamilienhaus, in dem Sie wohnen möchten. Die Kreditgeber interessieren sich für das Einkommenspotenzial der Immobilie, und sie möchten sicherstellen, dass sich die vereinnahmte Miete erfüllt die Hypothekenpflicht. In den meisten Fällen ist eine kommerzielle Finanzierung erforderlich, insbesondere für größere Gebäude mit fünf oder mehr Einheiten. Sie möchten mit einem gewerblichen Immobilienmakler oder Hypothekenprofi zusammenarbeiten, der Erfahrung mit der Finanzierung mehrerer Familien hat.
Versicherungsfragen
Die Hausbesitzer-Versicherung deckt ein Einfamilienhaus ab, das der Eigentümer bewohnt. Mehrfamilien-Eigenschaften erfordern eine Wohnrichtlinie, die die Struktur abdeckt. Die Kosten hängen von der Größe und dem Wert der Immobilie sowie von zusätzlich erworbener Deckung ab. Ein Eigentümer eines Apartmentgebäudes in der Nähe des Wassers möchte beispielsweise eine zusätzliche Abdeckung gegen Überschwemmungen oder Schimmelpilze. Viele Eigentümer von Mehrfamilienhäusern verlangen oder empfehlen, dass ihre Mieter eine Mieter-Versicherung abschließen, um persönliche Gegenstände in der Immobilie zu schützen.
Unterschiedliche Märkte
Der Immobilienmarkt unterscheidet sich für jede Art von Immobilien. Wenn der Absatzmarkt stark ist, kaufen und verkaufen die Menschen eher Einfamilienhäuser. Wenn die Nachfrage nach Mietobjekten hoch ist, werden Investoren wahrscheinlich so viele Mehrfamilieneinheiten kaufen, wie sie können, um sie an einen großen Pool von Mietern zu vermieten. Wenn Sie sich fragen, welche Art von Immobilien Sie kaufen möchten, sollten Sie überlegen, ob Sie ein langfristiges Investitionspotenzial oder einen neuen Wohnort suchen.