Inhaltsverzeichnis:
Sponsoren unterstützen eine Person oder Organisation finanziell als Gegenleistung für die passive oder aktive Werbung für Marken, Produkte und Dienstleistungen. Der Internal Revenue Service betrachtet Zahlungen von Sponsoren als qualifiziert oder nicht qualifiziert. Wenn eine Zahlung nicht als steuerbefreit gelten kann, erhält eine gesponserte Person ein IRS-Formular 1099 von ihrem Sponsor, das sie als Einkommen in ihrer Bundessteuererklärung angeben muss.
Qualifiziert
Wenn eine Person Sponsoring für die Anzeige von Logos oder Firmennamen auf informeller Basis erhält, erhält sie kein Formular 1099 oder muss ihr qualifiziertes Sponsoring als Einkommen ausweisen. Diese Regel gilt auch für Slogans, die von einem Unternehmen zur Förderung eines Produkts gebrandet werden.
Nicht qualifiziert
Eine Einzelperson erhält ein Formular 1099, wenn sie mit einem Sponsor eine Lizenzvereinbarung zur Anzeige von Logos, Namen und Slogans unterzeichnet. Zu den nicht qualifizierten Zahlungen gehören auch Werbebotschaften mit Preis-, Einsparungs- und Wertinformationen über die Produkte eines Unternehmens, für die die gesponserte Person eine Entschädigung erhält.
Ausnahmen
Die IRS betrachtet alle Zahlungen, die von Konventionen und Messehändlern eingehen, als steuerpflichtig, da diese Zahlungen direkt Produkte und Dienstleistungen fördern. Eine qualifizierte Zahlung gilt als unqualifizierte Zahlung, wenn der Sponsor bestimmte Anwesenheitsstufen oder Bewertungen für die gesponserte Person benötigt, um Leistungen zu erhalten. Zahlungen gelten jedoch als qualifiziert, wenn der Sponsor nur verlangt, dass ein Ereignis zur Auszahlung von Geldern eintritt.
Überlegungen
Wenn jemand für eine qualifizierte und uneingeschränkte Werbung für ein Unternehmen und seine Produkte und Dienstleistungen eine Patenschaft erhält, betrachtet die US-Regierung nur den nicht qualifizierten Teil der Patenschaft als steuerpflichtig.
Berichterstattung
Ein Sponsor muss jährlich mehr als 600 USD in nicht qualifizierten Zahlungen an eine gesponserte Person melden, indem er das Formular 1099 MISC beim IRS einreicht. Der Sponsor sendet der Person bis Ende Januar des folgenden Jahres eine weitere Kopie des Formulars. Die Person muss dann das Formular 1040, Schedule C und Schedule SE einreichen, um das Einkommen zu melden und die erforderlichen Sozialversicherungs- und Medicare-Steuern zu berechnen.
Warnung
Aufgrund der geringfügigen Unterschiede, die eine qualifizierte Zahlung zu einer nicht qualifizierten Zahlung machen können, sollten Sponsorenempfänger sicherstellen, dass ihr Formular 1099 kein geringeres oder höheres Einkommen aufweist, als sie angeben müssen. Sponsored Einzelpersonen sollten Abschnitt 513 (i) des Internal Revenue Code sorgfältig lesen oder einen Steuerberater konsultieren, um ihre Steuerschuld zu ermitteln.