Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Abschlusskosten für eine Immobilie variieren mit jeder einzelnen Transaktion. Was bei einem möglicherweise erforderlich ist, benötigen Sie möglicherweise nicht für ein anderes. Eine Aufschlüsselung der Kosten und Gutschriften ist in einer Abschlusserklärung enthalten, damit Käufer und Verkäufer sehen können, wofür sie bezahlen, und woher der Preis der Immobilie kommt. Sobald alles auf der Abschlusserklärung steht, haben sowohl Käufer als auch Verkäufer die Möglichkeit, sie einzusehen und sicherzustellen, dass alles korrekt ist. Wenn sie sich damit einverstanden erklärt haben, dass alle Zahlen korrekt sind, unterschreiben sie es und der Verkäufer wird auf einen eventuellen Erlös überprüft.

Schritt

Berechnen Sie die Schlusskosten des Verkäufers. Der Verkäufer zahlt normalerweise die Provision an den Immobilienmakler. Dies ist in Form eines Prozentsatzes des Verkaufs. Dies sind normalerweise die größten Kosten, die der Verkäufer hat. Nehmen Sie den Verkaufspreis und multiplizieren Sie ihn mit dem Prozentsatz, und Sie erhalten diese Zahl. Der Verkäufer zahlt auch eine Gebühr, um die Titelagentur für den Abschluss der Transaktion zu verwenden. Diese Gebühr variiert je nach Agentur. Es ist verhandelbar, wer für die Titelversicherung bezahlt wird. Was in einem Staat üblich ist, könnte in einem anderen Staat das Gegenteil sein. Es wird eine Steueranpassung vom Zeitpunkt der Abrechnung bis zur Fälligkeit der Steuern geben. Wenn der Verkäufer für den Zeitraum, in dem die Schließung stattfindet, bereits Steuern gezahlt hat, erhält er eine Gutschrift. Wenn Steuern in der Periode geschuldet werden, wird der Verkäufer bis zum Tag des Schließens belastet. Der Tag des Abschlusses wird normalerweise dem Käufer in Rechnung gestellt. Möglicherweise haben Sie auch Anpassungen für spezielle Beurteilungen, die sich auf die Immobilie beziehen, wie z. B. eine Straße oder Wasser- und Abwasserleitungen. Wenn sich Ihre Immobilie in einer Unterteilung befindet, die über eine Eigentümergemeinschaft verfügt, können Gebühren anfallen. Bei ausstehenden Urteilen oder Pfandrechten gegen die Immobilie müssen Sie diese bei Schließung aus Ihrem Erlös zahlen. Addieren Sie alle diese Zahlen und subtrahieren Sie Ihren Erlös. Sie sollten eine gute Schätzung dessen haben, was Sie beim Abschluss erhalten.

Schritt

Berechnen Sie die Abschlusskosten des Käufers. In der Regel zahlen Käufer für Lose bar. Wenn Sie eine Finanzierung für das Los durchführen, müssen Sie sich bei der Hypothekenbank erkundigen, um eine Liste der Gebühren zu erhalten. Sie haben auch einen Treuhandvertrag für zukünftige Steuerzahlungen. Sie zahlen die Zinszahlung vom Tag der Schließung bis zum Tag Ihrer ersten Zahlung. Dies hängt von Ihrem Zinssatz ab und davon, wie viele Tage Sie das Geld verwenden werden. Der Käufer zahlt auch eine Gebühr für die Nutzung der Titelagentur und kann die Titelversicherung abhängig von Ihrer Vereinbarung mit dem Verkäufer bezahlen. Bei einer Finanzierung benötigen Sie eine Umfrage. Wenn der Verkäufer eine kürzlich durchgeführte Umfrage durchgeführt hat und seitdem keine Änderungen an der Immobilie vorgenommen wurden, können Sie diese erneut in Ihrem Namen zertifizieren lassen und etwas Geld sparen. Wenn nicht, müssen Sie einen neuen erstellen lassen. Die Preise für Umfragen variieren von Gebiet zu Gebiet. Selbst wenn Sie keine Umfrage durchführen müssen, sollten Sie sie trotzdem durchführen lassen. Sie benötigen es, um einen Zaun aufzustellen oder ein Haus oder eine Hütte zu bauen. Der Käufer zahlt außerdem eine Steueranpassung vom Tag der Schließung bis zur nächsten Steuerrechnung. Wenn sich die Liegenschaft in einer Unterteilung befindet, die eine Eigentümergemeinschaft hat, müssen Sie diese bis zur nächsten Zahlung bezahlen. Besondere Beurteilungen, wie die des Verkäufers, werden fällig. Addieren Sie diese Zahlen zum Preis der Immobilie und ziehen Sie die Finanzierung ab. Sie haben eine gute Schätzung, wie viel Sie zum Abschluss bringen. Die meisten Titelagenturen benötigen zertifizierte Mittel. Stellen Sie daher sicher, dass Sie eine genauere Zahl von der Titelagentur erhalten, und erhalten Sie Ihr Geld rechtzeitig.

Schritt

Erkundigen Sie sich vorher bei Ihrem Sachbearbeiter nach einer Kopie des Abrechnungsblattes. Die Abschlusskosten können sich aus verschiedenen Gründen ändern, z. B. wenn die Verkäufer den Käufern einen Kredit für die Abschlusskosten geben können. Der Abrechnungstag kann sich ändern, was alle Anpassungen ändert. Sie können eine ziemlich gute Vorstellung davon haben, was sie sein werden, aber Sie benötigen eine endgültige Figur des Titelschreibers für einen genauen Betrag. Jede Siedlung ist anders, aber Sie werden wissen, was mit Ihrer Sache los ist. Wenn Sie sich für einen Anwalt entschieden haben oder einiges auf dem Grundstück erledigt haben. Fast alles kann auf dem Abrechnungsblatt oder außerhalb der Abrechnung bezahlt werden. Behalten Sie also den Überblick und lassen Sie sich Ihre Abschlusskosten berechnen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers