Anonim

Kredit: @ thefieldguide / Twenty20

Stöbern Sie einfach in Netflix, um es zu bestätigen: Wir sind besessen vom Essen und was es uns über Kultur erzählen kann. Ob es Das große britische Bake-Off oder Anthony Bourdains Teile unbekannt Wir möchten wissen, wie Lebensmittel mehr über uns und die Welt zeigen können. Es ist jedoch nicht nur ein aufschlussreiches Erlebnis - Essen ist im Geschäftsverkehr ein hervorragendes Werkzeug und war es schon immer.

Forscher der University of Chicago haben soeben eine Studie veröffentlicht, wie Lebensmittel Verhandlungen beeinflussen können. Insbesondere wollte das Team herausfinden, wie das Teilen von Lebensmitteln ein Ergebnis verändern kann. Das Verhandeln ist bereits eine intensive soziale und intellektuelle Übung: Sie müssen wissen, wie Sie Ihren Partner gewinnen und flexibel genug sein müssen, um dorthin zu gelangen. Die UofC-Forscher fanden einen hervorragenden Mechanismus für die Verstärkung der Zusammenarbeit. Es ist so einfach wie ein Teller Nachos.

Die Studie selbst ist ziemlich genial. Die Verhandlungspartner erhielten entweder eine Schale mit Chips und Salsa, um die Schalen zu spalten oder für sich zu trennen. Diejenigen, die ihre Teller teilten, einigten sich schneller als die, die es nicht taten, egal wie gut jeder Partner den anderen mochte oder nicht. Dies kann für einen großen Verkauf sinnvoller sein als eine Gehaltserhöhung, aber es ist eine Überlegung wert.

"Grundsätzlich ist jede Mahlzeit, die Sie alleine essen, eine verpasste Gelegenheit, sich mit jemandem in Verbindung zu setzen", sagte Mitautorin Ayelet Fishbach in einer Pressemitteilung. "Und jede Mahlzeit, bei der es um das Teilen von Speisen geht, nutzt die Gelegenheit, um diese soziale Bindung herzustellen."

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers