Inhaltsverzeichnis:
Lizenzschecks sind Zahlungen an den Ersteller oder Eigentümer eines Produkts, basierend auf dem Umsatz eines Produkts. Sie sind oft mit kreativen Berufen verbunden, aber Royalty-Checks können aus einer Vielzahl von Branchen stammen.
Typen
Die zwei häufigsten Arten von Lizenzgebühren stammen aus der Verwendung von Urheberrechten, Marken und Patenten. und Lizenzgebühren aus der Gewinnung von Öl, Gas oder Mineralien aus einem Grundstück.
Branchen
In der Regel sind Erfinder, Schriftsteller, Filmemacher, Komponisten und Musiker die Berechtigten für die Zahlung von Abgaben. Landbesitzern können Lizenzgebühren gezahlt werden, wenn ihr Eigentum zur Ölgewinnung genutzt wird.
Frequenz
Es gibt keinen festgelegten Standard für die Häufigkeit der Lizenzzahlungen. Normalerweise sind sie entweder monatlich oder vierteljährlich.
Menge
Der Betrag einer Lizenzprüfung basiert auf einem Prozentsatz des Netto- oder Bruttoverkaufs eines Produkts. Es wird von einem Lizenznehmer an den Lizenzgeber gezahlt. Prozentsätze variieren stark je nach Branche.
Leistungen
Der Vorteil von Royalty-Checks gegenüber anderen Einkünften besteht darin, dass sie unbegrenzt Bestand haben können, solange das zugrunde liegende Produkt noch verkauft wird oder Wert generiert.