Inhaltsverzeichnis:
Das Supplemental Nutrition Assistance Program ist die offizielle Bezeichnung für das Lebensmittelstempelprogramm in Texas. Das Programm soll sicherstellen, dass Haushalte mit niedrigem Einkommen beim Kauf von nahrhaften Lebensmitteln unterstützt werden. Leider missbrauchen manche Leute das Programm. SNAP-Betrug kann von Einzelpersonen und Einzelhändlern begangen werden. Eine häufige Form des Betrugs ist der Verkauf oder der Handel mit Geldleistungen. Betrug tritt auch auf, wenn Menschen bei ihren Anträgen lügen, um sich für das Programm zu qualifizieren oder mehr Leistungen zu erhalten. SNAP-Betrug kostet Steuerzahler jedes Jahr Millionen Dollar. Bei Verdacht auf Betrug können Sie dies dem Bundesstaat Texas oder dem Landwirtschaftsministerium der Vereinigten Staaten melden.
Texas Büro des Generalinspektors
In Texas ist das Büro des Generalinspekteurs der Kommission für Gesundheit und Human Services für die Aufklärung von Betrug bei öffentlichen Hilfen zuständig. Nach Angaben der OIG Jeder kann mutmaßlichen Betrug melden. Sie können den Bericht online über das Formular "Abfall, Missbrauch und Betrug" einreichen. In dem Formular werden Sie aufgefordert, die Behauptung anzugeben, einschließlich des Namens der Person oder des Einzelhändlers, die Sie melden, und wo und wann es aufgetreten ist. Sie werden aufgefordert, Ihren Namen und Ihre Kontaktinformationen anzugeben. Sie haben das Recht, anonym zu bleiben. Die Angabe von Kontaktinformationen hilft jedoch bei der Ermittlung. Sie können alle verfügbaren Dokumente beifügen, die Ihren Betrugsanspruch unterstützen. Um Betrug über das Telefon zu melden, rufen Sie an 800-436-6184.
USDA Büro des Generalinspekteurs
Obwohl der Bundesstaat Texas SNAP lokal verwaltet, führt der Food and Nutrition Service des USDA das Bundesprogramm auf Bundesebene durch. Sie können Betrug direkt an das Büro des Generalinspekteurs der USDA melden, indem Sie anrufen 800-424-9121 oder 202-690-1622. Sie können einen Bericht auch online einreichen. Sie können wählen einen anonymen Bericht online einreichenWenn dies jedoch der Fall ist, kann die OIG Sie nicht mit zusätzlichen Fragen kontaktieren oder Ihnen Informationen über das Ergebnis der Untersuchung geben. Sie müssen Details zur Betrugsvorwürfe angeben und Informationen über die Person oder den Einzelhändler angeben, die Sie melden. Wenn Sie Dokumente vorlegen müssen, faxen Sie sie an 202-690-2474 und beachten Sie, dass Sie online einen Betrugsbericht eingereicht haben. Wenn Sie möchten, können Sie eine schriftliche Beschwerde an folgende Adresse senden:
Amt des Landwirtschaftsministeriums der Vereinigten Staaten
Allgemeines Postfach 23399
Washington, DC 20026-3399
Folgen des Betrugs
Nach Erhalt eines Betrugsberichts überprüft das texanische Büro der Vollstreckungsabteilung des Generalinspektors die Informationen und leitet eine Untersuchung ein, um festzustellen, ob die Behauptungen zutreffen. Bei Verurteilung umfassen die Folgen ein vorübergehendes oder lebenslanges Verbot des Programms. Alle Vorteile, auf die der Empfänger keinen Anspruch hat, müssen möglicherweise zurückgezahlt werden. Strafrechtliche Verstöße werden von der USDA OIG untersucht. Eine kriminelle SNAP-Betrugsverurteilung kann zu Rückerstattung und / oder Inhaftierung führen.