Inhaltsverzeichnis:
Ein Überziehungsbetrag kann bis zu 35 USD für Bankgebühren kosten. Da für jeden weiteren Überziehungsbetrag Gebühren anfallen können, können die Gebühren schnell ansteigen. Der Erfolg Ihres Kampfes mit der Bank hängt von Ihrer Bank ab und davon, ob Sie Ihr Konto überziehen. Wenn Sie erfolgreich sind, kann die Beschwerde über den Überziehungsbetrag dazu führen, dass Ihr Geldinstitut das von Ihrem Konto entfernte Geld zurückzahlt, um die Überziehungskosten zu zahlen.
Schritt
Sehen Sie sich Ihre Kontoinformationen an, um festzustellen, ob Sie einen Überziehungsschutz haben. Wenn Sie sich nicht für diesen Service entschieden haben, können Sie Ihr Konto nicht überziehen, wenn Sie einen Artikel mit Ihrer Debitkarte kaufen oder eine Abhebung am Geldautomaten vornehmen. Wenn Sie die Überziehung aus einem dieser Gründe erhalten haben und keinen Schutz haben, kann die Bank Sie nicht für eine Überziehung belasten, da der Fehler selbst verschuldet ist.
Schritt
Sehen Sie sich Ihr Konto an und vergewissern Sie sich, dass Sie tatsächlich eine Überziehung haben. Wenn Sie eine Einzahlung vermissen, von der Sie wissen, dass Sie sie getätigt haben, hat die Bank möglicherweise eine andere Einzahlung bei einem anderen Kunden vorgenommen. Wenn Sie eine Einzahlung tätigen, um einen Kauf abzudecken, nachdem Sie einen Scheck geschrieben oder Ihre Debitkarte verwendet haben (Floating Cheques), ist dies kein Bankfehler. Es ist nicht die Schuld der Bank, wenn die Einzahlung Ihr Konto nicht vor dem Scheck erreicht.
Schritt
Rufen Sie Ihre Bank an und bitten Sie um die Entfernung der Überziehung. Erläutern Sie die Umstände, die das Problem verursacht haben. Bitten Sie darum, mit dem Account Manager zu sprechen, wenn die Person, mit der Sie sprechen, sagt, dass er nicht helfen kann. Ein Kassierer oder ein Kundendienstmitarbeiter ist häufig nicht befugt, eine Überziehung zu stürzen. Ein Bankmanager hat die Befugnis, die Gebühren Ihrem Konto zurückzuzahlen.