Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Einlösen eines Schecks ist normalerweise recht einfach. Sie bringen den Scheck zu Ihrer Bank oder der Bank, von der der Scheck geschrieben wurde, zeigen Ihren Ausweis und sie geben Ihnen das Geld. Für jemanden unter 18 kann es jedoch etwas schwieriger sein. Viele unter 18 Jahren haben kein eigenes Bankkonto und kein Bankkonto. Andere haben keinen Bildausweis. Häufig ist es erforderlich, einen Vormund oder Elternteil dazu zu bringen, Schecks für Personen unter 18 Jahren in bar einzulösen.

Was brauchen Sie, um einen Scheck einzulösen, wenn Sie unter 18 Credits sind: payphoto / iStock / GettyImages

Wenn Sie ein Einzelkonto haben

Ihre Bank ist möglicherweise bereit, den Scheck für Sie einzulösen, auch wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, wenn Sie ein Konto haben, das solche Privilegien bietet. Die meisten Banken verlangen, dass Sie über ausreichende Mittel auf Ihrem Konto verfügen, um den Scheckbetrag abzudecken, wenn Sie ihn einlösen. In der Regel können Sie jedoch den Scheck einzahlen und das Geld abheben, nachdem der Scheck gelöscht wurde. Dies dauert normalerweise drei bis fünf Werktage.

Wenn Sie ein gemeinsames Bankkonto haben

Wenn es sich bei Ihrem Konto um ein Gemeinschaftskonto handelt, z. B. um ein Konto, das Sie mit Ihren Eltern teilen, müssen Sie möglicherweise Signaturen von den anderen Mitgliedern des Kontos anfordern. Wenn Sie keinen Lichtbildausweis haben, können viele Banken Ihrem Scheck den Scheck einlösen. Ihre Eltern müssen ihre Namen unterschreiben, "minderjährig" schreiben und ihren Lichtbildausweis und Ihre Geburtsurkunde vorlegen.

Wenn Sie kein Bankkonto haben

Wenn Sie noch kein Bankkonto haben, aber alt genug sind und einen Lichtbildausweis haben, können Sie möglicherweise ein Konto eröffnen, indem Sie den Scheck einzahlen. Sie können dann einen Teil des Betrags abheben, nachdem der Scheck gelöscht wurde. Ansonsten können Sie zu der Bank gehen, von der der Scheck geschrieben wird. Informationen zur ausstellenden Bank werden in der Regel links unten im Scheck gedruckt. Die Bank wird in der Regel einen Scheck einlösen, der von ihrer Bank auf ein Konto gezogen wird, wenn Sie einen Lichtbildausweis haben. Eine andere Möglichkeit besteht darin, dass Ihre Eltern oder Erziehungsberechtigten Sie zu ihrer Bank bringen, um den Scheck einzulösen und sich als "Elternteil von Minderjährigen" zu unterschreiben. Obwohl sich die Richtlinien der Banken unterscheiden, ist es immer eine gute Idee, einen Lichtbildausweis und eine Geburtsurkunde mitzubringen.

Wenn alle Stricke reißen

Wenn Sie unter 18 sind und versuchen, einen Gehaltsscheck einzulösen, ist Ihr Arbeitgeber möglicherweise bereit, ihn für Sie einzulösen.In diesem Fall müssen Sie nur die Rückseite des Schecks bestätigen und gegen Bargeld zurückgeben. Alternativ können viele Supermärkte gegen eine geringe Gebühr Gehaltsschecks einlösen, aber auch hier benötigen Sie im Allgemeinen einen amtlichen Lichtbildausweis, wie einen Führerschein, einen Staatsausweis oder einen Militärausweis. Wenn alles andere fehlschlägt, ist es am besten zu prüfen, ob ein anderer vertrauenswürdiger Erwachsener, dessen Bank eine Einlage eines Dritten annehmen möchte, bereit ist, den Scheck für Sie einzulösen. In diesem Fall bestätigen Sie den Scheck und geben ihn dem Erwachsenen, der ihn für Sie einlöst, und er legt ihn dann bei der Bank ein. Sie würden das Geld an diesem Punkt von ihnen sammeln. Seien Sie sich bewusst, dass jeder den Scheck gutgeschrieben haben kann, nachdem er den Scheck bestätigt hat. Er sagt, dass er ihn für Sie eingelöst hat. Stellen Sie sicher, dass Sie entweder das Geld in der Hand haben oder dass der Erwachsene, der Ihnen hilft, vertrauenswürdig ist.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers