Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Als vor einigen Jahren eine neue Insolvenzgesetzgebung erlassen wurde, wurden in einem Teil des Gesetzes Richtlinien festgelegt, wer Insolvenz anmelden kann und wer Kapitel 13 einreichen musste. Da Kapitel 13 unordentlich und teurer ist, sollten Sie zuerst prüfen, ob Sie unter Kapitel 7 einreichen können. Dazu müssen Sie feststellen, ob Ihr monatliches Einkommen niedriger oder höher ist als das in Ihrem Staat festgestellte Durchschnittseinkommen. Wenn Sie weniger verdienen, können Sie Kapitel 7 einreichen. Wenn Sie mehr verdienen, können Sie sich durch den Means-Test für Kapitel 7 qualifizieren. Ziehen Sie Ihre monatlichen Ausgaben von Ihrem monatlichen Einkommen ab und multiplizieren Sie die Differenz mit 60. Wenn der Betrag weniger als 9.999 USD beträgt oder Ihre gesamte unbesicherte Schuld mehr als 25 Prozent Ihres Gesamteinkommens beträgt, können Sie noch Kapitel 7 einreichen. Andernfalls können Sie dies tun Kapitel 13 Konkurs anmelden müssen.

Stellen Sie fest, ob Kapitel 13 Insolvenz das Richtige für Sie ist

Frühe Schritte

Das neue Gesetz schreibt außerdem vor, dass jeder, der eine der beiden Insolvenzverfahren einreicht, eine Beratungssitzung innerhalb von sechs Monaten nach der Einreichung abschließen muss. Ihr Anwalt kann Ihnen dabei helfen, online und offline zugelassene Beratungsdienste zu finden. Sie müssen eine Gebühr für diesen Service entrichten. Während Sie in dem Beratungsprogramm sind, erledigen Sie auch die notwendigen Unterlagen für die Insolvenz von Kapitel 13. Dies wird einige Zeit in Anspruch nehmen, da Sie für mehrere Jahre alle Details zu Ihren Schulden und Ihrem Einkommen angeben müssen. Darüber hinaus muss eine Dokumentation Ihres Einkommens vorgelegt werden, einschließlich Steuererklärungen von drei Jahren und mindestens zwei Monatsgehältern. Wenn Sie die Unterlagen einreichen und die Anmeldegebühr bezahlen (diese ist häufig in Ihrer Schuld enthalten und muss möglicherweise nicht im Voraus bezahlt werden), muss Ihr Anwalt die rechtlichen Unterlagen auf der Grundlage der von Ihnen übermittelten Informationen vorbereiten. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, werden die Unterlagen den Gerichten vorgelegt, und Sie müssen auf einen Termin beim Treuhänder warten.

Treuhänderversammlung

Während Ihres Treffens mit dem Treuhänder wird Ihre finanzielle Situation bewertet. Sie wird prüfen, was Sie schulden und wie viel Sie verdienen, um die entsprechende Zahlungsregelung festzulegen. Seien Sie nicht überrascht, wenn der Treuhänder einen Teil Ihrer Ausgaben in Frage stellt. Möglicherweise werden Sie aufgefordert, einige dieser Ausgaben zu erläutern oder zu dokumentieren, um sie in Ihren Unterlagen geltend machen zu können. Im Allgemeinen wird Ihr Anwalt einen Betrag für die anfängliche Zahlungsvereinbarung vorschlagen, der auf den Informationen basiert, die er für angemessen hält. Der Treuhänder ist jedoch nicht verpflichtet, diesen Betrag zu akzeptieren. Stattdessen hat sie das letzte Wort darüber, was Sie in den nächsten drei Jahren jeden Monat bezahlen werden. Alle Zahlungen werden zur Ablösung Ihrer gesicherten Schulden verwendet. Die unbesicherte Schuld wird überwiegend abgeschrieben. Sie haben auch die Möglichkeit, jedes gewünschte Eigentum zu behalten, einschließlich Geschäfte und Immobilien.

Nachdem die Zahlungen festgelegt sind

Sobald der Treuhänder seine Entscheidung über die Zahlungen getroffen hat, müssen Sie diese Zahlungen jeden Monat leisten, bis die Rückzahlungsfrist von normalerweise drei Jahren abgelaufen ist. Wenn Sie keine der Zahlungen leisten, wird Ihre Insolvenzklage von den Gerichten abgewiesen und Sie müssen von vorn beginnen. Das Treuhänderbüro hat möglicherweise bestimmte Bedingungen, unter denen Sie die Zahlung einer Zahlung oder eine Teilzahlung verlangen können. Wenn Sie beispielsweise eine große Kfz-Reparaturrechnung bezahlen müssen, kann der Treuhänder Ihnen gestatten, die Zahlung dieses Monats zu verpassen. Sie verlängern die Zahlungsfrist jedoch nur um einen weiteren Monat. Nachdem die Zahlungsfrist abgelaufen ist, werden Ihre Schulden beglichen und Ihre Insolvenz wird beglichen. Es wird bis zu sieben Jahre nach diesem Datum in Ihrer Kreditauskunft bleiben.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers