Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Kreditkartenkonto mit gutem Ruf kann ein nützliches Instrument für das Geldmanagement darstellen, wenn Sie vor der Beantragung gewissenhafte Vergleichseinkäufe tätigen und sorgfältig auf Zinssätze, Kontolimits und Zahlungsfristen achten. Sie können Guthaben von einer Karte auf eine andere übertragen, um den Zinssatz für das geliehene Geld zu senken. Es gibt jedoch einige Fallen und Fallstricke, die Sie beachten sollten.

Betrachten der Pros

Wenn Sie Ihr Guthaben von einem Konto mit hohen Zinsen auf ein niedrigeres Konto übertragen, sparen Sie theoretisch beträchtliche Kosten. Um einen Kontostand in Höhe von 2.000 USD bei 13 Prozent Zinsen in sechs Monaten auszahlen zu können, sind monatliche Zahlungen in Höhe von 347 USD erforderlich. der gleiche Betrag bei 0 Zinsen erfordert 334 US-Dollar pro Monat, was Einsparungen von 77 US-Dollar ergibt. In Ergänzung, konsolidieren Konten durch das Ausrollen von Guthaben auf eine einzige Karte und das Annullieren der anderen können den Tag der Rechnungsstellung entlasten, indem Sie weniger Kontoauszüge sammeln, weniger Schecks schreiben und weniger Briefmarken für die Zahlungsumschläge kaufen. Weniger Konten, die man im Auge behalten muss, bedeuten auch weniger Chancen, ein Konto am Zahlungstag zu übersehen, ein Ereignis, das zu einer verschärften Gebühr für verspätete Zahlungen und möglicherweise zu einer dauerhaften Erhöhung des Zinssatzes führt.

Gebühren und Go-To-Tarife

Sie sagen, dass nichts im Leben kostenlos ist, und sie hätten Recht mit einer Kontostandübertragung, die für einige Kreditkarten eine ist Restbetrag Überweisungsgebühr. Dies ist eine interessante Richtlinie für Unternehmen, die behaupten, Sie sparen Geld, aber es ist eine gängige Praxis und kann 2 oder 3 Prozent des Gesamtbetrags betragen. Die Gebühr kann 30 bis 60 Tage nach dem Überweisungsdatum auf dem Konto erscheinen. Dies bedeutet eine Gebühr von bis zu 60 US-Dollar für dieses theoretische 2.000-Dollar-Konto, wodurch die Ersparnisse gerade aus den niedrigeren Zinsen gelöscht werden. Das "Teaser Rate" Was auch immer es sein mag, wird nicht ewig dauern. Irgendwann das Interesse setzt zurück- Möglicherweise zu einem höheren Preis als dem alten Konto. Wenn Zahlungen verspätet sind oder verspätet sind, entstehen höhere Gebühren, ein weiterer Zinssatz und irritierende Mahnschreiben.

Damit es funktioniert

Um Ihren Kontostand erfolgreich zu machen, recherchieren Sie die Kreditkartenbedingungen auf einer Finanzwebsite von Drittanbietern wie CNN Money, Kiplinger, NerdWallet oder Credit Karma. Auf dieser Website finden Sie ausführliche Informationen zu den aktuellen Angeboten, einschließlich der Bedingungen für die Überweisung des Kontostands, der für die Genehmigung erforderlichen Kreditpunkte, Vergünstigungen und Prämien sowie einem Link zur Anwendungsseite. NerdWallet berechnet die realen Saldokosten in Form eines effektiven Jahreszinssatzes unter Berücksichtigung der Saldoübertragungsgebühr, des Einführungszinses und der laufenden Zinsen nach dem Zurücksetzen des Zinssatzes. Die niedrigste Rate, die auf dem Rechner per Mai 2015 angezeigt wurde, betrug 6,75 Prozent.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers