Inhaltsverzeichnis:
Die Kosten einiger verschreibungspflichtiger Medikamente sind immens. Ältere Bürger mit festem Einkommen können sich diese teuren Medikamente möglicherweise nicht leisten, wenn sie nicht an einem verschreibungspflichtigen Programm teilnehmen. Glücklicherweise ist es nicht schwierig, diese verschreibungspflichtigen Programme zu finden. Zusätzlich zu den Medicare-Programmen stehen Dienste zur Verfügung, die ältere Menschen mit niedrigem Einkommen abdecken. Sie können Ihren Apotheker oder Arzt auch nach verschreibungspflichtigen Programmen in Ihrer Stadt oder Ihrem Bundesstaat fragen.
Medicare-Pläne
Wenn Sie über 65 sind, sind Sie wahrscheinlich bei Medicare angemeldet. Sie können zwischen zwei Arten der verschreibungspflichtigen Medikamentenabdeckung von Medicare wählen. Medicare Part D ist ein Plan, der zu Ihrer Basis-Medicare-Abdeckung hinzugefügt wird. Sie können sich auch für Plan C - den Medicare Advantage Plan - entscheiden, der die Rezeptabdeckung als Teil der PPO- oder HMO-Registrierung umfasst. Bei Medicare sind Sie für eine jährliche Prämie und Selbstbehalt sowie Zuzahlungen verantwortlich. Andere Kosten hängen von den Medikamenten und Ihrem Plan ab. Informationen zur Medikamentenabdeckung von Medicare finden Sie unter medicare.gov.
Verschreibungshilfe-Programm
Senioren, die sich die Kosten ihrer Verschreibungen nicht leisten können, finden möglicherweise Hilfe durch ein Verschreibungshilfeprogramm. Ein Vorbehalt: Hüten Sie sich vor Unternehmen, die kostengünstige oder kostenlose Medikamente gegen erhebliche Anfangsgebühren anbieten. Sie sind höchstwahrscheinlich Betrug. Informationen zu legitimen Verschreibungsprogrammen erhalten Sie auf der Website von Partnership for Prescription Assistance unter pparx.org oder telefonisch unter 1-888-477-2669. Sie müssen finanzielle und rezeptpflichtige Angaben machen, um zu erfahren, ob Sie qualifiziert sind.