Inhaltsverzeichnis:
Als Vermieter können Sie Mieter wählen, von denen Sie glauben, dass sie für Ihre Immobilie geeignet sind. Es klappt jedoch nicht immer mit den Personen, die in Ihrem Mietwohnheim wohnen, und Sie müssen möglicherweise Schritte unternehmen, um sie von der Immobilie zu entfernen. Während Sie in der Versuchung sind, sofort Maßnahmen zu ergreifen, gibt es ein rechtliches Verfahren, das Sie befolgen müssen, um einen Mieter aus Ihrem Mietobjekt zu werfen.
Schritt
Geben Sie dem Mieter eine Kündigungsfrist von drei oder fünf Tagen, je nachdem, in welchem Bundesland Sie wohnen. Dies ist der erste Schritt im Räumungsprozess und muss ausgeführt werden, um eine Räumung ordnungsgemäß durchzuführen. Diese Mitteilung besagt, dass der Mieter diese bestimmte Zeit zur Verfügung hat, um mit dem Vermieter etwas zu bezahlen oder zu erarbeiten, oder Sie werden weitere Maßnahmen ergreifen.
Schritt
Kontaktieren Sie den Mieter als letzten Versuch, um ihn freiwillig zu verlassen. Wenn Sie dem Mieter an diesem Punkt mit einer Räumung drohen, ist er möglicherweise eher bereit, alleine zu gehen. Bedenken Sie jedoch, dass er auf diese Weise alleine gehen kann, ohne für den Rest der Miete rechtlich haftbar zu sein.
Schritt
Nehmen Sie eine Kopie der dreitägigen Kündigungsfrist, eine Anmeldegebühr und eine Kopie des Mietvertrages bei Ihrem örtlichen Gerichtsschreiber vor, um eine offizielle Räumungsklage einzureichen. Die Gebühren für diesen Prozess variieren von Staat zu Staat. ebenso wie der Papieraufwand. Dies bringt den Ball ins Rollen, um den Mieter legal aus Ihrem Zuhause zu werfen. Der gesamte Prozess kann sich über drei Wochen bis 45 Tage erstrecken, abhängig vom Rückstand der Fälle in Ihrer Region.
Schritt
Folgen Sie jedem Schritt des Prozesses. Sie werden wahrscheinlich vor Gericht erscheinen müssen, um zu sagen, ob Ihr Mieter dies tut oder nicht. Wenn Ihr Mieter sich dagegen wehrt, dauert der Prozess länger. Wenn sie sich nicht die Mühe macht, aufzutauchen, ist es ein automatischer Gewinn für Sie und Sie warten nur auf ein endgültiges Urteil.
Schritt
Bringen Sie dem örtlichen Sheriff's Office eine endgültige Kopie des Ausweisungsurteils. Ein Beamter wird Sie zum Anwesen begleiten, um das Eigentum zurückzunehmen. Sie können das Eigentum des Mieters zu diesem Zeitpunkt entfernen. Falls erforderlich, droht der Stellvertreter dem Mieter eine Festnahme, wenn er nicht freiwillig verlässt.