Inhaltsverzeichnis:
Härtefall bezieht sich auf eine Bedingung des finanziellen Mangels, die als vorübergehender Status oder als allgemeine Bedingung für einen Studenten angesehen wird. Es ist sehr üblich, dass ein Student mit einem Härtefall ein Weiterbildungsstipendium erhält. In der Tat kann derselbe Student vor dem Abschluss mehrere Härtefälle erhalten. Härtedarlehen werden häufiger an Studenten vergeben, die sich vorübergehend in Not befinden. Berater für finanzielle Hilfen an Hochschulen sind es gewohnt, Zuschüsse und Studentendarlehen zu erleichtern und zu verwalten. Die Gewährung eines solchen Darlehens oder Zuschusses ist lediglich eine Frage der Antragstellung.
Schritt
Beantragen Sie ein Studentendarlehen über das Schulamt für finanzielle Hilfe in einer Notlage. Vergewissern Sie sich, dass Sie alle anderen Möglichkeiten zur Beschaffung der benötigten Mittel ausgeschöpft haben, bevor Sie die Anfrage stellen. Härtekredite erfordern eine Rückzahlung und werden nicht wiederholt genehmigt.
Schritt
Beantragen Sie ein Weiterbildungsstipendium bei Bund und Gemeinde. Härtefallstipendien sind vorgesehen, um Studenten, die sich die College-Kosten nicht leisten können, Studiengebühren, Bücher und Lebenshaltungskosten bereitzustellen.
Schritt
Beantragen Sie einen Zuschuss beim Finanzamt für Studierende an Ihrem College. Die Berater für finanzielle Hilfen werden aus verschiedenen Quellen bei der Suche nach Zuschussgeld behilflich sein und sie möglicherweise während der gesamten College-Karriere mehrmals vergeben.