Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ihre Stromrechnung enthält eine Ablesung der verbrauchten Leistung für den Monat sowie einen Preis pro Kilowattstunde. Eine Kilowattstunde kostet einfach 1.000 Watt Strom für eine Stunde. Dies entspricht in etwa der Verwendung einer Raumklimaanlage für eine Stunde oder der Betrieb von 10 Lampen mit jeweils 100 Watt. Sie können den Messwert Ihres Zählers in eine Kilowattstunde umrechnen, wenn Sie kürzlich einen Messwert erhalten haben.

Verfolgen Sie Ihre Stromkosten, indem Sie Ihren eigenen Zähler ablesen.

Schritt

Überprüfen Sie Ihre aktuelle Stromrechnung, um zu sehen, was der letzte Messwert war. Der Messwert ist der tatsächliche Zählerstand und nicht die Summe der Kilowattstunden. Stellen Sie sicher, dass es sich nicht um einen geschätzten Wert handelt.

Schritt

Überprüfen Sie Ihr Messgerät, um zu sehen, was der Messwert ist. Wenn das Messgerät digital ist, ist dies einfach. Wenn es sich um eine Messuhr handelt, beginnen Sie links und lesen Sie sie nach rechts ab. Ein Zifferblatt für jede Ziffer. Wenn sich die Nadel zwischen zwei Zahlen befindet, verwenden Sie die niedrigere Zahl. Beachten Sie, dass sich einige Wählscheiben im Uhrzeigersinn und einige gegen den Uhrzeigersinn bewegen. Das spielt für die Lesung keine Rolle. Verwenden Sie einfach die untere der beiden Zahlen auf beiden Seiten der Nadel.

Schritt

Subtrahieren Sie den Wert auf Ihrer Rechnung von Ihrem eigenen Wert. Dies zeigt Ihnen, wie viel Strom Sie seit der letzten Messung verbraucht haben. Wenn Sie ein eigenes Protokoll führen, müssen Sie Ihre Rechnung nicht auf die zuletzt gelesenen Werte überprüfen.

Schritt

Vervielfachen Sie die von Ihrem Stromversorger verbrauchten Kilowattstunden für eine Kilowattstunde (auf der Rechnung aufgeführt), um eine Vorstellung von den Kosten des verwendeten Stroms zu erhalten.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers