Inhaltsverzeichnis:
- Roth-Beiträge
- Einzelfilter-Qualifikationen
- Verheiratete gemeinsame Einreichung der Qualifikationen
- Verheiratete Einreichung getrennt Qualifikationen
- Aufholbeiträge
Roth-IRAs sind Altersguthaben, bei denen das eingezahlte Geld steuerfrei wächst und nicht wie bei herkömmlichen IRA-Konten steuerbegünstigt. Darüber hinaus darf das in eine Roth IRA eingebrachte Geld für das Jahr, in dem der Beitrag geleistet wurde, nicht abgezogen werden. Mittel in IRAs müssen bis zum Alter von 59 1/2 Jahren gehalten werden, um keine 10-Prozent-Strafe von der IRS zu erhalten. Die Einzahlung von Geldern in eine IRA hängt von Einkommen, Alter und Familienstand ab.
Roth-Beiträge
Laut IRS beträgt der Höchstbetrag, den eine Person zu einer IRA von Roth leisten kann, 5.000 USD, sofern sie nicht für Aufholbeiträge qualifiziert sind (siehe Abschnitt 5). Dies ist der Höchstbetrag, aber diejenigen, die sich für IRA-Beiträge qualifizieren, müssen nicht den Höchstbeitrag leisten und können den Mindestbetrag entsprechend den Beschränkungen der Investmentvehikel beitragen.
Einzelfilter-Qualifikationen
Eine Person, die Single ist, muss weniger als $ 105.000 verdienen. Diejenigen, die zwischen 105.000 und 120.000 US-Dollar verdienen, können einen Teilbeitrag leisten.
Verheiratete gemeinsame Einreichung der Qualifikationen
Ehepaare, die gemeinsam Steuererklärungen einreichen, können für jeden Ehepartner einen vollen Beitrag leisten, wenn ihr bereinigtes Bruttoeinkommen unter 166.000 USD liegt. Diejenigen, die zwischen 166.000 und 176.000 $ verdienen, können einen Teilbeitrag leisten.
Verheiratete Einreichung getrennt Qualifikationen
Ehepaare, die gesonderte Steuererklärungen einreichen, müssen ein vom Ehepartner bereinigtes Bruttoeinkommen von weniger als 10.000 USD einbringen können. Der Hauptverdiener müsste dann die in Abschnitt 2 aufgeführten Qualifikationen erfüllen.
Aufholbeiträge
Diejenigen, die über 50 Jahre alt sind, dürfen zusätzlich 1.000 Dollar in die Roth einbringen. Dies wird als "Catch-Up-Beitrag" bezeichnet, der denjenigen, die sich dem Ruhestand nähern, dabei hilft, mehr zu leisten.