Inhaltsverzeichnis:
Jeder Inhaber eines gemeinsamen Bankkontos hat bestimmte Rechte an dem Konto. Wenn Sie ein Konto bei einer anderen Person eröffnen, stellen Sie sicher, dass es sich um jemanden handelt, dem Sie vertrauen können und auf den Sie sich verlassen können. Wenn Sie ein Konto bei einer anderen Person haben, kann er auf dieses Geld zugreifen.
Gleichberechtigung
Die Inhaber eines gemeinsamen Bankkontos haben gleiche Rechte auf das Konto. Einer der Inhaber kann zur Bank gehen und das Geld vom Konto nehmen und es schließen, ohne dass der andere Eigentümer anwesend ist oder seine Zustimmung erteilt. Die Bank ist verpflichtet, ihm das Geld zu geben, obwohl der andere Eigentümer nicht anwesend ist.
Bankenabgaben
Wenn einer der Inhaber eines Bankkontos verklagt wird und ein Gläubiger beschließt, eine Abgabe auf das Konto zu erheben, erleidet jeder Inhaber die Konsequenzen. Die Gläubiger geben Bankenabgaben ein, um Konten einzufrieren. Dies bedeutet, dass kein Eigentümer Zugriff hat. Eine Bankenabgabe ermöglicht es dem Gläubiger, Geld von seinem Konto abzuheben, um eine überfällige Forderung eines oder beider Eigentümer zu bezahlen.
Überlebenskampf
Wenn ein Eigentümer stirbt, hat der überlebende Eigentümer Zugriff auf das Guthaben auf dem Konto. Dadurch wird verhindert, dass das Bankkonto auf das Nachlass des verstorbenen Besitzers gelangt. Dies kann Zeit und Geld sparen. Wenn ein Konto mit einem Nachlass oder einem Nachlass verbunden ist, kann nicht festgestellt werden, wie lange es dauert, bis es aufgelöst wird oder wie das Ergebnis aussehen wird.
Neues Konto
Einer der Inhaber eines Kontos kann das gesamte Geld vom Bankkonto abheben und es schließen. Sobald das Konto geschlossen ist, kann sie nur in ihrem Namen ein neues Konto eröffnen. Im Wesentlichen kann sie den Namen des anderen Inhabers mit einer einfachen Transaktion vom Bankkonto entfernen. Der Vorbesitzer hat keine Rechte oder Zugriff auf das neue Konto.
Gebühren / Chexsystems
Gebühren, die durch die Kontobearbeitung aufgrund einer Überziehung, unzureichender Mittel oder eines anderen Grunds entstehen, fallen in die Verantwortung beider Kontoinhaber. Wenn ein Kontoinhaber schlechte Schecks schreibt und Gebühren anfallen, die nicht bezahlt werden, können beide Kontoinhaber an ChexSystems, eine Verbrauchermeldestelle, übergeben werden. Das Fair Credit Reporting Act hat Befugnisse für den Betrieb von ChexSystems. ChexSystems ist eine Datenbank von Verbrauchern, die ihre Privilegien für Girokonten missbraucht haben. In dieser Datenbank können Sie möglicherweise kein Girokonto eröffnen.
Vermögenswerte
Wenn Sie für ein Regierungsprogramm wie Medicaid in Betracht gezogen werden, werden Ihre Vermögenswerte in Betracht gezogen. Die Tatsache, dass Ihr Name auf einem Gemeinschaftskonto steht oder als Miteigentümer zu einem Konto hinzugefügt wurde, bedeutet, dass das Geld auf Ihrem Konto als Ihr Eigentum gilt. Dies kann Sie von bestimmten Programmen ausschließen, wenn Ihr Vermögen höher ist als das Programm zulässt. Möglicherweise müssen Sie nachweisen, dass die Gelder nicht von Ihnen beigesteuert wurden.