Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Um in Unternehmen zu investieren, erwerben Sie Aktien des Unternehmens über das Börsensystem. Die Aktie ist ein Eigentumsanteil an der Gesellschaft, und die Aktionäre haben einen Anspruch auf die Vermögenswerte und Gewinne der Gesellschaft. Aktieninvestitionen sind ein Weg, um Vermögenswerte und Wohlstand anzuhäufen und zu vergrößern.

Aktien über einen Broker kaufen.

Identifizierung

Anleger kaufen Aktien normalerweise über einen Börsenmakler. Dies kann ein lizenzierter, registrierter Vertreter sein, der in einem Maklerbüro arbeitet, oder online mit einem elektronischen Discount-Börsenmakler. Wenn eine Order bei einem Broker platziert wird, handelt die Brokerfirma als Agent für den Investor und verwendet das Börsensystem, um die Aktien für den Investor zu kaufen. Der Börsenmakler erhebt eine Provision für den Kauf oder Verkauf einer Aktie.

Auswirkungen

Sobald die Aktie gekauft wurde, wird sie als Konto auf dem Konto des Anlegers ausgewiesen. Die meisten Aktienaktien liegen nur in elektronischer Form vor. Der Broker hält die Aktien unter dem Namen "Straße" und die elektronischen Aktien werden elektronisch im Computersystem des Brokers gehalten und dem Konto des Anlegers gutgeschrieben. Es gibt kein Aktienzertifikat mit dem Namen des Anlegers. Sobald die Anteile dem Konto eines Anlegers gutgeschrieben sind, bleiben sie auf dem Konto, bis der Anleger die Anteile verkauft oder die Anteile an einen anderen Broker oder ein anderes Konto überträgt.

Funktion

Der Wert einer Aktie wird steigen und fallen, wenn die Aktien an den Börsen gehandelt werden. Der Anleger besitzt die gleiche Anzahl von Aktien, die er erworben hat, aber der Wert pro Aktie ändert sich mit dem aktuellen Marktwert der Aktien. Das gewünschte Ergebnis ist eine Wertsteigerung der Aktien gegenüber dem Kaufpreis.

Größe

Es ist möglich, dass sich die Anzahl der von einem Anleger gehaltenen Aktien ändert. Erklärt das Unternehmen einen Aktiensplit oder eine Aktiendividende, akkumuliert der Anleger zusätzliche Aktien. Im Laufe der Zeit können Aktiensplits die Anzahl der Aktien, die der Anleger besitzt, erheblich erhöhen. Wenn beispielsweise ein Investor vor 1927 eine Coca-Cola-Aktie kaufte und die Aktie behalten hatte, würde dieser Investor heute 4.609 Aktien besitzen. Um den Zeitrahmen kürzer zu halten, wären 100 Aktien von Coca Cola, die 1965 erworben wurden, aufgrund von Aktiensplits nunmehr 2.400 Aktien.

Überlegungen

Viele Unternehmen erklären auch Dividendenausschüttungen, die einen Teil der an die Aktionäre gezahlten Gewinne ausmachen. Jede durch die Aktie auf dem Konto eines Anlegers erzielte Dividende würde dem Konto in bar gutgeschrieben. Unser langfristiger Investor hätte mit seinen 2.400 Aktien der Coca Cola-Aktie im Jahr 2009 eine Dividende von 3.936 USD aus Coca Cola erzielt.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers