Inhaltsverzeichnis:
Ein Darlehen in Höhe von 401 (k) dient zur Deckung der Kosten für den Ruhestand, nicht für den heutigen Bedarf. Wenn Sie jünger als 59 1/2 sind, zahlen Sie daher für die meisten Abhebungen eine Strafe von 10 Prozent. In bestimmten Fällen können Sie jedoch früher Geld abheben, ohne diese zusätzlichen Kosten zu tragen.
401 (k) Darlehen
Ziehen Sie vorübergehend ohne Strafe Geld ab, indem Sie ein Darlehen von Ihrem 401 (k) aufnehmen. Einige Pläne erlauben sie nicht, aber wenn Sie es tun, dürfen Sie sich bis zu 50.000 US-Dollar leihen oder die Hälfte Ihres Plans, je nachdem, welcher Betrag geringer ist. Obwohl Sie das Geld zurückzahlen müssen, tun Sie dies, indem Sie das Geld mit Zinsen an Ihre 401 (k) zurückzahlen. Der Nachteil ist, dass wenn Sie Ihren Job aufgeben, Sie den gesamten Betrag innerhalb einer bestimmten Frist zurückzahlen müssen, um eine vorzeitige Auszahlung zu vermeiden.
Medizinische Gründe
Der IRS erlaubt Auszahlungen die Zahlung von Arztrechnungen, die 10 Prozent des bereinigten Bruttoeinkommens des Steuerpflichtigen übersteigen. Sie müssen keine Abzüge aufführen, um davon Gebrauch zu machen, aber Sie müssen die Abhebung in demselben Jahr vornehmen, in dem Sie die Kosten verursacht haben. Sie können auch Geld von Ihrem 401 (k) nehmen, wenn Sie vollständig und dauerhaft behindert sind. Der IRS kann jedoch einen Beweis verlangen. Wenn Sie Invaliditätszahlungen von der Sozialversicherung oder einer Versicherung abholen, wäre dies ein deutlicher Hinweis darauf, dass die Auszahlungen legitim sind.
Jobtrennung
In bestimmten Fällen können Sie frühzeitig auf Finanzmittel zugreifen, wenn Sie Ihren Job aufgegeben haben - egal, ob Sie gekündigt oder freigelassen wurden - nahe dem Alter, in dem Sie normalerweise in Ihre 401 (k) eintauchen könnten. Wenn Sie Ihren Job nach dem 55. Lebensjahr verlassen haben, können Sie ohne Strafe Geld abheben. Für die öffentliche Sicherheit, wie Polizei oder Feuerwehrleute, ist das 50. Lebensjahr.
72 (t) Auszahlungen
Eine weitere mögliche Option für den Zugriff auf Geld in Ihrem 401 (k) ohne Strafe bietet die IRS-Regel 72 (t), die vorzeitige Auszahlungen aufgrund der Lebenserwartung zulässt. Sie müssen jedes Jahr mindestens fünf Jahre lang einen bestimmten Betrag einnehmen oder bis Sie 59 1/2 Jahre alt sind, je nachdem, welcher Wert größer ist. Wenn Sie zum Beispiel 51 Jahre alt sind und die Regel 72 (t) nutzen, müssen Sie den angegebenen Betrag für 8 1/2 Jahre einnehmen. Dies wird nicht sehr häufig verwendet und ist im Allgemeinen nicht attraktiv für jüngere Arbeitnehmer, die die angegebenen Zahlungen für einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen müssten. Sie zahlen auch Steuern für das Geld, das auf Ihrer Steuerklasse basiert.