Inhaltsverzeichnis:
- Endgültige Ausgaben
- Ersatz der Sozialversicherung und Altersvorsorge
- Gehaltsersatz
- Investitionsvehikel
- Steuervorteile
Eine Lebensversicherungspolice ist eine Politik, die Menschen mit einer Lebensversicherungsgesellschaft abschließen, um eine Geldsumme bereitzustellen, wenn sie sterben. Lebensversicherungen sollen mehrere Ziele erreichen. Dazu gehören die Deckung der endgültigen Kosten wie Bestattungskosten und die Bereitstellung eines finanziellen Polsters für Familienangehörige, um finanzielle Schwierigkeiten zu vermeiden. Zu anderen Zwecken gehört es, als potenzielle Anlageinstrumente zu dienen und bei der Erbschaftsteuerplanung zu helfen.
Endgültige Ausgaben
Sterben kann zu unerwarteten Kosten führen. Diese können die Kosten für eine Schatulle, den Kauf eines Bestattungsplans und die Kosten für eine Miethalle zum Halten einer Spur umfassen. Eine Lebensversicherung kann dazu beitragen, die meisten und möglicherweise alle diese Kosten zu decken.
Ersatz der Sozialversicherung und Altersvorsorge
Wenn Sie sterben, kann es sein, dass überlebende Verwandte nicht mehr Anspruch auf Altersleistungen wie Sozialversicherungsprüfungen oder Rentenleistungen haben. Eine Lebensversicherung kann Ihren Hinterbliebenen genügend Geld zahlen, um diesen Einkommensausfall zu kompensieren.
Gehaltsersatz
Der Tod eines jungen Erstverdieners kann finanzielle Überunsicherheit für Überlebende schaffen, insbesondere wenn sie kleine Kinder hat und es schwierig sein würde, eine Erwerbstätigkeit aufzunehmen. Die Lebensversicherung bietet einem überlebenden Elternteil die Möglichkeit, den Eintritt in die Belegschaft zu verzögern oder zu vermeiden.
Investitionsvehikel
Bestimmte Formen der Lebensversicherung können den Versicherungsnehmern finanzielle Vorteile bieten, auch wenn sie noch leben. Ein Versicherungsnehmer kauft eine vollständige Lebensversicherungspolice und verwendet das erworbene Eigenkapital, um sich in Zeiten finanzieller Not zu verschulden.
Steuervorteile
Lebensversicherungen gelten im Allgemeinen als nicht steuerpflichtiges Einkommen. Dies bedeutet, dass jedes ausbezahlte Geld keine staatlichen, lokalen oder staatlichen Steuern auslöst. Der Kauf einer Lebensversicherung kann Teil der wesentlichen Nachlassplanung sein.