Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Mit der vollen Weihnachtszeit ist es wahrscheinlich, dass Sie zu einem Networking-Event nach dem anderen eingeladen wurden. Ich war in der letzten Woche schon zu vier.

Gutschrift: Unsplash

Während Networking-Events eine Menge Spaß machen können, gibt es immer einen Typ, dem man irgendwie ins Gesicht schlagen will. Du kennst den Kerl. Derjenige, der immer wieder seine Agenda in den Hals drängt und will weiter reden, auch wenn Sie eindeutig kein Interesse haben.

Die meisten Menschen haben Angst, dieser Typ zu sein, und sie haben Angst vor dem Networking. Die Realität ist, dass es wirklich nicht so unangenehm sein muss. Der Schlüssel ist, sich wie ein normaler Mensch zu verhalten. In diesem Beitrag werde ich beschreiben, wie das geht.

Hör auf dich so verdammt ernst zu nehmen

Warst du schon einmal bei einem Networking-Event und gibt es eine Person, die sich so verhält, als wäre sie zu wichtig, um überhaupt dabei zu sein? Ja, mach das nicht.

Oder der Typ, der jedes Gespräch damit beginnt, wie erstaunlich das ist, gefolgt von einer Liste von Auszeichnungen? Tu das auch nicht. Erstens, weil es niemanden wirklich interessiert. Zweitens, weil, wenn sie sich darum kümmern, es natürlich trotzdem im Gespräch auftaucht.

Es geht darum, nicht zu sein, dass arrogante Menschen nicht ertragen können. Während jeder da ist, um potenziell Geld zu verdienen, geht es in erster Linie um Beziehungen.

Hören Sie auf, sich auf die Dollarzeichen zu konzentrieren

Das Ironische an Networking-Events ist, dass Sie sich weniger auf das potenzielle Geld konzentrieren, das Sie verdienen können, und je mehr Sie sich darauf konzentrieren, nur eine nette Person zu sein, desto mehr Möglichkeiten, Geld zu verdienen.

Ich gehe nie zu einem Networking-Event mit einer anderen Agenda, außer um neue Freunde zu finden und möglicherweise jemandem zu helfen, der es braucht. Selbst wenn ich an der größten Konferenz in meiner Branche teilnehme, bei der ich weiß, dass ich mehr Geld verdienen kann, als ich mir eingebracht habe, konzentriere ich mich einfach darauf, so vielen Menschen wie möglich zu helfen. Das Geld kommt aus dieser Anstrengung.

Wenn dies hart oder überwältigend klingt, sollten Sie The Power of One wie in dem Buch Quiet von Susan Cain beschrieben in Betracht ziehen. Im Wesentlichen müssen Sie nur einer Person pro Veranstaltung helfen. Es hilft Ihnen, eine bessere Verbindung aufzubauen, und Sie könnten sich mit einigen neuen potenziellen Unternehmen abmühen.

Wenn Sie sich an die beiden in diesem Artikel beschriebenen Regeln halten, ist das Networking ohne Sleazeball recht einfach. Es mag banal erscheinen, aber es ist wirklich so einfach wie eine nette Person zu sein.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers