Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Safe ist ein sicherer und bequemer Ort, um wichtige Papiere und fast alle anderen wertvollen kleinen Gegenstände aufzubewahren. Zusätzlich zur Privatsphäre, die die Box bietet, sind die darin befindlichen Gegenstände so sicher wie möglich, da sie durch Feuer, Überflutung und Diebstahl nicht beschädigt werden können. Landes- und Bundesgesetze können jedoch Auswirkungen darauf haben, was Sie sich entscheiden.

Bewahren Sie Ihre Wertsachen in einem Safe auf.

Inhalt

Bundes- und Landesgesetze verbieten nicht, dass bestimmte Gegenstände in einem Safe aufbewahrt werden, aber allgemeine Gesetze umreißen Gegenstände, deren Besitz illegal ist. Illegale Drogen, gestohlenes Geld und Waren sowie bestimmte Arten von Waffen und Sprengstoff sind verboten. Die Verschleierung von Bargeld zur Vermeidung von Steuern ist nach den Bundesgesetzen illegal. Daher ist die Verwendung eines Tresors zur Erreichung dieses Ziels ebenfalls gesetzeswidrig.

Benutzerzugriff

In einigen Staaten gibt es Einschränkungen beim Zugriff auf eine Box, die einer verstorbenen Person gehört. In diesen Staaten ist es strafbar, das Schließfach nach dem Tod eines Inhabers wissentlich zu öffnen. Das Gesetz ist vorhanden, um zu verhindern, dass die Erben versuchen, Erbschaftssteuern zu vermeiden. In einigen Staaten kann die Bank gesetzlich dazu gezwungen werden, die Schachtel zu versiegeln, bis ihr Inhalt von der Regierung inventarisiert werden kann.

In der Regel werden Ausnahmen für die Kiste eines Ehemanns und einer Ehefrau gemacht, die die Kiste zusammen gemietet haben und möglicherweise keine Erbschaftssteuer auf den Inhalt zahlen. Eine andere Ausnahme wird gemacht, um Anwälten und Erben die Möglichkeit zu geben, eine Kiste zu untersuchen, um nach einem Testament zu suchen. Sie muss jedoch in Anwesenheit eines Bankangestellten durchgeführt werden. Die Kiste muss nach dem Entfernen des Dokuments versiegelt werden. (ref 3)

Eine Vollmacht, die in anderen Fällen für die Übertragung der Rechte einer Person auf andere Personen von Nutzen ist, gilt nicht für Schließfächer. (ref 2)

Zugang zur Strafverfolgung

Wenn der begründete Verdacht besteht, dass sich illegale Gegenstände in einem Safe befinden, können Strafverfolgungsbehörden eine gerichtliche Anordnung einholen, um den Zugang des Inhabers zu sperren. In Strafsachen können Ermittler die Kiste aufzwingen und ihren Inhalt beschlagnahmen. In nicht kriminellen Angelegenheiten wie Steuerfällen kann der IRS die Box so lange halten, bis die Schulden des Eigentümers erfüllt sind. Einzelpersonen können auch eine gerichtliche Anordnung erhalten, um ein Schließfach zu versiegeln, wenn Gründe dafür vorliegen, beispielsweise die Beilegung eines finanziellen Streits in einem Zivilverfahren.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers