Inhaltsverzeichnis:
Kreditkarten können ein wichtiges Instrument sein, um Ihre Finanzen zu verwalten und eine gute Kreditgeschichte bei den Kreditauskunfteien aufzubauen. Die Verwaltung der Transaktionen und des Kontostands Ihrer Kreditkarte ist ein wichtiger Bestandteil der ordnungsgemäßen Verwaltung Ihres Geldes.
Bedeutung
Eine Gutschrift, die auf Ihre Kreditkartenabrechnung angewendet wird, ist eine Transaktion, die Ihnen entweder geschuldet wird oder auf das Guthaben Ihrer Karte angewendet wird. Wenn Sie mit Ihrer Kreditkarte etwas kaufen, wird Ihr Konto belastet, was bedeutet, dass Sie das Kreditkartenunternehmen für den von Ihnen getätigten Kauf schulden. Eine Gutschrift ist das Gegenteil einer Lastschrift. Eine Gutschrift verringert Ihr geschuldetes Guthaben, während eine Belastung das Guthaben erhöht.
Typen
Gutschriften können aus verschiedenen Gründen auf Ihrer Kreditkartenabrechnung erscheinen. Rückerstattungen von zurückgegebenen Artikeln im Einzelhandel, Prämien aus dem Prämienprogramm Ihres Kreditkartenherausgebers, Gutschriften für Unannehmlichkeiten und Unannehmlichkeiten von Ihrem Kreditkartenherausgeber sind alles mögliche.
Um den Grund für eine Gutschrift zu ermitteln, rufen Sie die Kundendienstnummer des Kreditkartenherstellers an. Sie befindet sich normalerweise auf der Rückseite der Karte.
Überlegungen
Wenn Sie zum Zeitpunkt der Gutschrift ein Guthaben auf Ihrer Karte haben, wird dieses Guthaben dem Guthaben auf Ihrem Konto gutgeschrieben. Wenn Sie über einen längeren Zeitraum ein Guthaben von Null haben und eine Gutschrift ausgestellt wird, stellt der Kreditkartenanbieter Ihnen wahrscheinlich einen Scheck für die Gutschrift aus.
Erkundigen Sie sich bei Ihrem Kreditkartenaussteller nach den Regeln für Gutschriften und der Scheckausstellung.