Es ist leicht, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu lumpen. Je nach Ihrer Stadt ist sie möglicherweise unzuverlässig, schmutzig oder neigt dazu, Feuer zu fangen. Bevor Sie sich jedoch nach der Freiheit Ihres eigenen Autos sehnen, sollten Sie Folgendes bedenken: Mit Ihrem Transitpass sparen Sie möglicherweise mehr als nur Geld.
Forscher des öffentlichen Gesundheitswesens an der Universität von Montreal haben gerade Erkenntnisse darüber abgegeben, welche städtischen Verkehrsmittel am sichersten sind. Der klare Gewinner: der bescheidene Autobus. Die Fahrer sparen vermutlich nicht nur Autos und die damit verbundenen Kosten (Versicherung, Instandhaltung usw.), sondern die gefahrenen Kilometer verursachten die geringsten schweren und tödlichsten Verletzungen.
Ein Teil davon stammt aus der Infrastruktur. Stadtbusfahrer absolvieren eine Schulung, um ihre Lizenz zu erhalten, und Städte mit Busspuren begrenzen Räume für verschiedene Fahrzeuge eindeutig. Busse fahren auch langsamer als die meisten Autos, während ihre festgelegten Routen sie zu vorhersehbaren Schauspielern in einer chaotischen Straße machen.
Dies bedeutet nicht, dass Sie andere Möglichkeiten der Fortbewegung aufgeben sollten. Stadtradfahren kann ein günstiges Verkehrsmittel sein. Diejenigen, die befürchten, dass ein Fahrrad langsamer ist als ein Auto, können nicht genau abschätzen, wie lange eine bestimmte Fahrt dauert, ob zu Fuß oder auf Rädern - selbst wenn das Radfahren schneller ist.
Für den öffentlichen Personennahverkehr fallen andere Kosten an, Zeit, Stress und Bequemlichkeit sind für jeden Stadtbewohner sehr realistisch. Wenn Sie jedoch auf Nummer sicher gehen und sich eine Menge an Besitz sparen möchten, sollten Sie die Busse beim nächsten Ausflug in Betracht ziehen.