Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie über eine private Versicherung verfügen oder Ihr Arbeitgeber eine Versicherung über Ihren Arbeitsplatz anbietet, kann es schwierig sein, die Co-Pays und Selbstbehalte zu zahlen. Qualifizierte Personen und Familien mit geringem Einkommen können Medicaid möglicherweise als Zweitversicherung zur Deckung von Versicherungsprämien, Selbstbehalten oder Co-Payments nutzen.

Medicaid Übersicht

Medicaid ist das staatlich finanzierte Krankenversicherungsprogramm in jedem Bundesland. Sowohl der Name des Programms als auch seine Anforderungen variieren je nach Zustand. Jeder Staat muss bestimmte Förderkriterien einhalten, beispielsweise die Einkommensgrenzen für bestimmte Gruppen. In allen Bundesstaaten ist Medicaid für schwangere Frauen, Kinder bis 18 Jahre, Eltern oder Erziehungsberechtigte mit im Haushalt lebenden Kindern, Erwachsene über 65 Jahre und Menschen mit Behinderungen offen.

Medicaid als Zweitversicherung

Ob Medicaid eine Zweitversicherung abdeckt, hängt von den Richtlinien des Staates ab. Es gibt keine Bundesvorschriften für Medicaid, um private Zuzahlungen oder Selbstbehalte zu decken. Kalifornien verwendet Mittel aus dem Medi-Cal- und dem Kinder-Krankenversicherungsprogramm (CHIP), um Personen zu unterstützen, die Anspruch auf eine vom Arbeitgeber gesponserte Krankenversicherung haben, die sich aber keine Prämien leisten können. In Texas unterstützt das Texas Health Insurance Premium Payment-Programm (HIPP) Medicaid-berechtigte Personen bei der Zahlung ihrer privaten Versicherung. Um sich für das HIPP-Programm zu qualifizieren, muss mindestens ein Haushaltsmitglied Medicaid erhalten.

Medicare und Medicaid

In allen Bundesstaaten kann Medicaid als Zweitversicherung für Medicare-Empfänger eingesetzt werden. Menschen mit Behinderungen oder Senioren, die die festgelegten Einkommensrichtlinien einhalten, können von Medicaid bei ihrem Selbstbehalt und ihren Co-Pays Hilfe erhalten. Die Begünstigten der Zusatzversicherungsversicherung (SSI) haben automatisch Anspruch auf die Medicaid-Deckung. Medicaid kann auch Leistungen abdecken, für die Medicare nicht zuständig ist. Wenn Sie Medicare Part D ablehnen, müssen Sie sich an Ihre Medicaid-Niederlassung wenden, um zu bestimmen, welche Schritte Sie unternehmen müssen, um die Abdeckung aufrechtzuerhalten.

Medicaid COBRA

Das Consolidated Omnibus Budget Reconciliation Act (COBRA) bietet eine Option für Personen, die ihren Job verlieren und weiterhin im Gesundheitsversicherungsplan des Unternehmens bleiben möchten. Der ehemalige Mitarbeiter ist für die Zahlung aller Prämien verantwortlich. Medicaid zahlt die Prämie manchmal, wenn Sie es sich nicht leisten können. Zum Beispiel deckt das HIPP-Programm von New Hampshire die COBRA-Prämien und -Erweiterungen ab. COBRA-Leistungen dauern normalerweise 18 Monate, können jedoch mit einer Verlängerung bis zu 36 Monate dauern. Wenden Sie sich an Ihre örtliche Sozialdienstabteilung, um Informationen zu den Premium-Hilfsprogrammen von Medicaid zu erhalten.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers