Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wie berechnet man den Nettolohn? Wenn Sie den Job wechseln oder eine Gehaltserhöhung erhalten, ändern sich das Brutto- und Netto-Gehalt aufgrund einer Reihe von Faktoren. Ein neuer Arbeitgeber bietet möglicherweise nicht die gleichen Nebenleistungen oder Arbeitnehmerbeiträge wie Ihr früherer Arbeitgeber. Wenn Sie eine Gehaltserhöhung erhalten, werden einige Abzüge vom Bruttolohn erhöht, da sie auf einem Prozentsatz des Gesamtbetrags basieren.

Schritt

Überprüfen Sie die erforderlichen Abzüge von Ihrem Bruttogehalt, die sich auf einen Prozentsatz des Bruttobetrags beziehen. Dies sind vor allem die Sozialversicherungsabgaben (FICA) und die Medicare-Steuer.

Schritt

Berechnen Sie Ihre FICA- und Medicare-Steuern, indem Sie die Kranken- und Zahnversicherung von Ihrem Bruttogehalt für den Zeitraum abziehen und den FICA-Steuersatz von 6,2 Prozent und den Medicare-Satz von 1,45 Prozent auf den Restbetrag anwenden. Wenn Ihr FICA-Gehalt den Höchstwert für das Jahr überschritten hat, überspringen Sie diese Berechnung.

Schritt

Bestimmen Sie Ihren Altersversicherungsbeitrag für die Vergütungsperiode anhand des neuen Bruttobezahlungsbetrags. Dies ist normalerweise ein Prozentsatz des Bruttoentgelts, der den zulässigen Jahresbetrag nicht überschreitet.

Schritt

Überprüfen Sie den Quellensteuersatz für Ihre steuerpflichtigen Bundeslöhne, nachdem Sie die Vorsteuerposten abgezogen und Ihre beantragten Ausnahmen und den Anmeldestatus berücksichtigt haben.

Schritt

Berechnen Sie die Steuer auf Bundes- und Landessteuer für die Gehaltsperiode und ziehen Sie diese Beträge zusammen mit der Kranken- und Zahnversicherung, den Altersversicherungsbeiträgen, den FICA- und Medicare-Steuern und allen anderen Einbehalten vom Bruttogehalt ab, um das Nettogehalt zu erhalten.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers