Inhaltsverzeichnis:
Rolex ist ständig bemüht, neue Techniken und Merkmale zu entwickeln, die die Uhren abheben und betrügerische Kopien leichter erkennen lassen. Es ist offensichtlich, dass ein Straßenverkäufer mit einem Mantel voller tickender Zitronen Ihnen kein Echtheitszertifikat aushändigen kann, doch einige der schlaueren Betrüger der Welt machen immer neue Wege, um Rolex-Uhren nachzuahmen. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie Sie die Echtheit einer Rolex-Uhr überprüfen können.
Schritt
Suchen Sie nach der lasergeätzten Krone im Saphirglas. Diese Markierung befindet sich in der Nähe der 6-Uhr-Position und ist mit bloßem Auge nur schwer zu erkennen. Wenn der ursprüngliche Kristall ersetzt wurde, wird neben der Krone ein "S" geätzt. Dieses Sicherheitsmerkmal wurde nach und nach hinzugefügt, und ältere Modelle (vor 2004) verfügen möglicherweise nicht über diese Kennzeichnung. Gefälschte Uhren können eine Kronenmarkierung besitzen; Die Markierung kann jedoch ohne Hilfe einer Lupe gesehen werden. Allein das Vorhandensein der Kronenmarkierung garantiert keine Echtheit.
Schritt
Suchen Sie nach dem grünen Hologramm-Aufkleber auf brandneuen Rolex-Uhren. Dieser speziell entworfene Aufkleber enthält das Wort ROLEX, das Rolex Coronet und eine schwarz gedruckte Referenznummer direkt unter dem Coronet. Beim Tragen verschlechtert sich die Referenznummer sehr schnell. Einige ziehen es vor, den Hologrammaufkleber zu entfernen und zur späteren Echtheitsprüfung in der Originalverpackung aufzubewahren.
Schritt
Beobachten Sie das Uhrengehäuse. Es gibt keine aktuellen Modelle, die ein transparentes Gehäuse unterstützen. Nur einige sehr seltene Modelle von 1930 und das Modell Cellini Prince wurden mit transparentem Rücken hergestellt.
Schritt
Beachten Sie, dass Rolex-Uhren normalerweise keine Gravuren auf der Außenseite der Gehäuserückseite haben. Die einzige Ausnahme sind bestimmte Rolex-Uhren für Damen, die Sea-Dweller-Uhr, die den Wortlaut "Rolex Oyster Original Gas Escape Valve" und zwei Rolex-Logos sowie einige frühe TUDOR-Modelle enthält, von denen einige den Wortlaut "Original Oyster Case" enthalten von Rolex ".
Schritt
Stellen Sie sicher, dass die Uhr das wahre Rolex-Saphirglas ist. Gefälschte Uhren verwenden häufig normales Glas.
Schritt
Beachten Sie die Fallnummern. Referenznummern sind mit großer Präzision eingraviert und auf einer authentischen Rolex-Uhr sehr glatt. Eine gefälschte Uhr besitzt Fallnummern, die grob in das Gehäuse eingraviert sind.
Schritt
Wenden Sie sich an einen autorisierten Rolex-Händler, um die Echtheit einer Rolex-Uhr zu bestätigen. Dies ist der einzig wahre Weg, um zu bestätigen, dass Ihre Rolex echt ist.