Inhaltsverzeichnis:
Ein offener Autotitel beschreibt einen Titel, der vom aufgeführten Eigentümer, nicht jedoch vom Käufer signiert ist. Dies wird als "Titelsprung" bezeichnet und ist in den meisten Staaten illegal. Viele Staaten verlangen sogar, dass Käufer ein gekauftes Fahrzeug innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen umbenennen. Befolgen Sie die Regeln Ihres Staates, wenn es um die Übertragung des Fahrzeugbesitzes geht.
Staatliche regeln
Ermitteln Sie die Anforderungen Ihres Bundeslandes und erfahren Sie, welche Unterlagen Sie von Ihrem Verkäufer benötigen, bevor Sie ein Fahrzeug kaufen. Besuchen Sie die Kfz-Website Ihres Landes, um den Titelübertragungsprozess zu überprüfen und die erforderlichen Formulare zu drucken. Besuchen Sie oder rufen Sie den DMV an, wenn Sie möchten. Möglicherweise benötigen Sie die notariell beglaubigte Unterschrift des Eigentümers oder der Verkäufer muss zusätzliche Formulare unterschreiben. Wenn sich der Titel des Fahrzeugs, das Sie kaufen möchten, im Namen einer anderen Person befindet, können Sie den Titel nicht übertragen, ohne den richtigen Besitzer zu finden.
Offener Titel von Händlern
Kaufen Sie kein Fahrzeug mit einem offenen Titel bei einem Händler. Händler müssen bestimmte staatliche Vorschriften und Anforderungen einhalten, die Käufer vor Problemen wie Kilometerzählungsbetrug und dem Zitronengesetz schützen. Für Händler gelten jedoch andere Regeln. Wenn Sie einen offenen Titel von einem Händler akzeptieren, haben Sie keinen Rückgriff, falls das Fahrzeug Probleme hat. Die meisten Bundesstaaten bieten eine gewisse Form von Schutz oder Rückgriff für Gebrauchtwagenkäufer. Lassen Sie also nicht zu, dass ein Händler seine Verantwortung aufhebt.
Titelüberprüfung
Überprüfen Sie den Titel des Autos. In einigen Staaten ist es erforderlich, den Verkaufspreis des Fahrzeugs auf dem Titel zu dokumentieren. Vergewissern Sie sich daher, dass der Verkaufspreis steuerlich korrekt ist. Bitten Sie den Verkäufer, seinen Namen vor Ihnen oder bei einem staatlichen DMV zu unterzeichnen, wo Sie die Eigentumsübertragung abschließen können. Fordern Sie vom Verkäufer einen Kaufvertrag an, in dem der Name des Besitzers, die Führerscheinnummer, Fahrzeuginformationen und Verkaufsinformationen aufgeführt sind. Dies kann Sie vor Problemen schützen, die möglicherweise auftreten, wenn Sie versuchen, Ihr neu erworbenes Fahrzeug zu benennen und zu registrieren.
Warnung
Wenn das von Ihnen gekaufte Fahrzeug tatsächlich als Bergungsfahrzeug, Überschwemmungsfahrzeug oder Feuerwehrfahrzeug aufgeführt ist, wissen Sie dies erst, wenn Sie versuchen, das Fahrzeug umzubenennen. Der ursprüngliche Eigentümer hat den Titel möglicherweise weitergegeben, um zu verhindern, dass ein Käufer über den unbefriedigenden Fahrzeugtitel informiert wird.Wenn der neue Besitzer den Titel nicht übertragen hat, werden Sie möglicherweise herausfinden, wenn Sie versuchen, Ihr Fahrzeug zu registrieren oder zu versichern. Wenn Sie feststellen, dass das Fahrzeug ein Pfandrecht eines Mechanikers oder einen anderen dokumentierten Pfandbesitzer hat, werden Sie wahrscheinlich Probleme bekommen, wenn Sie versuchen, Ihren Verkäufer dazu zu bringen, das Pfandrecht des Fahrzeugs zu bezahlen.