Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein individuelles Vorsorgekonto ermöglicht es Ihnen, mit hilfreichen Steuervorteilen für das Leben nach der Arbeit zu sparen. Wenn Sie eine neue IRA in Betracht ziehen, müssen Sie zwischen einer traditionellen Version oder einer Roth Version wählen. Während ein Die traditionelle IRA ermöglicht es Ihnen, Beiträge abzuziehen aus steuerpflichtigem Einkommen, a Roth erlaubt später steuerfreie Abbuchungen.

Kredit: Getty Images

Steuerfreies Einkommen

In gewisser Weise behandeln traditionelle und Roth IRAs Ihr Geld gleich. Gewinne, die mit einem der beiden Kontoarten erzielt werden, sind steuerfrei, bevor Sie Geld abheben und während sich Vermögenswerte ansammeln. Eine weitere wichtige Ähnlichkeit: Sie können zwar mehr als eine IRA öffnen, beide Roth und Traditional haben für alle Konten ein Beitragslimit von 5.500 USD festgelegt. Die über 50-Jährigen können jedes Jahr einen Aufholbeitrag von 1.000 USD aufbringen. Sie können während des Jahres nicht mehr als Ihr zu versteuerndes Einkommen beitragen.

Einkommensgrenzen

Nicht jeder kann eine Roth IRA eröffnen. Ab 2015 standen sie nur einzelnen Steuerpflichtigen mit bereinigten Bruttoeinkommen von unter 131.000 USD zur Verfügung. Für verheiratete Filer betrug die Einkommensbegrenzung 193.000 USD. Die IRS-Regeln beschränken auch die Beiträge für diejenigen, die etwas unter den Einkommensgrenzen liegen. Für traditionelle IRAs gibt es keine Einkommensbeschränkungen, die jedem zur Verfügung stehen, der ein verdientes Einkommen hat.

Erforderliche Verteilungen

Der IRS erfordert den Vertrieb traditioneller IRA-Vermögenswerte ab dem Alter von 70-1 / 2. Sie müssen jedes Jahr eine erforderliche Mindestausschüttung vornehmen, deren Höhe von Ihrem Alter und Ihrer Lebenserwartung abhängt. Roth IRAs haben keine erforderlichen Ausschüttungen- Sie können das Geld unabhängig vom Alter so lange auf Ihrem Konto halten, wie Sie möchten.

Vorzeitige Auszahlungen

Mit einer Bei der traditionellen IRA wird die IRS eine Strafe bei Abhebungen verhängen vor dem Alter von 59-1 / 2 genommen. Wenn die Auszahlung nicht zu einem bestimmten "qualifizierten" Zweck erfolgt, wie zum Beispiel beim erstmaligen Kauf eines Eigenheims oder bei medizinischen Notfallkosten, wird die 10-Prozent-Strafe zusätzlich zu den auf die Einnahmen des Kontos fälligen Steuern erhoben. Roth IRAs gestatten den kostenfreien Rücktritt Ihrer ursprünglichen Beiträge zu jeder Zeit und eine strafungsfreie Abbuchung der Kontoerlöse, nachdem das Konto fünf Jahre lang eröffnet wurde oder nachdem Sie 59-1 / 2 Jahre alt sind.

Regeln für Begünstigte

Viele IRAs überleben den Tod ihrer Besitzer und aus diesem Grund Sie müssen einen Begünstigten auswählen, wenn Sie ihn einrichten. Wenn die IRA zu einem Nicht-Ehepartner übergeht, muss diese Person jedes Jahr die erforderlichen Mindestausschüttungen vom Konto vornehmen. Er muss bis zum 31. Dezember des Jahres nach dem Tod des ursprünglichen Eigentümers beginnen. Ein Ehepartner kann das Geld auf seine eigene IRA übertragen und auf Ausschüttungen warten, bis er 70-1 / 2 Jahre alt ist. Die steuerfreien Abbuchungen bei einem Roth stehen auch einem Begünstigten zur Verfügung - es sei denn, das Konto ist seit weniger als fünf Jahren geöffnet. Wenn Sie eine IRA oder irgendeine Altersrente vererben, wenden Sie sich an einen Finanzplaner, der die Regeln kennt.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers