Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Louisiana-Fahrer müssen während der gesamten Dauer ihrer Führungs- und Zulassungsvorbehalte eine ununterbrochene Haftpflichtversicherung abschließen. Um dies zu gewährleisten, müssen Fahrer in Louisiana Körperverletzungen und Sachschäden von mindestens 15.000 USD pro Person, 30.000 USD pro Unfall und 25.000 USD an Sachschäden mit sich führen.

Nichtgebrauch

Louisiana-Fahrer dürfen ihre Kfz-Versicherung gesetzlich streichen, wenn ihre Fahrzeuge nicht auf den Straßen betrieben werden. Dazu muss der Fahrer eine Fahrzeugerklärung über die Nichtbenutzung ausfüllen und an die Louisiana OMV oder das Office of Motor Vehicles übermitteln. Das ausgefüllte Formular muss das Modelljahr des Fahrzeugs, die Identifikationsnummer oder die VIN, das Kennzeichen und das Ablaufdatum der Registrierung enthalten. Das Formular muss spätestens 10 Tage nach Beendigung der Versicherung des Fahrzeugs eingereicht werden. Es sollte jedoch vor der Stornierung der Versicherung eingereicht werden, um Gebühren und Strafen zu vermeiden. Nach der Bearbeitung aktualisiert die OMV das System, um anzuzeigen, dass das Fahrzeug nicht mehr versichert ist und auf den Straßen in Louisiana nicht in Betrieb sein sollte.

Beweis

Die Kfz-Versicherungsaufträge von Louisiana verlangen, dass die Fahrer auf Verlangen eines Strafverfolgungsbeamten ihre Einhaltung nachweisen. Wenn der Fahrer keinen Versicherungsnachweis erbringt, kann der Strafverfolgungsbeamte das Kfz-Kennzeichen beschlagnahmen, das Fahrzeug beschlagnahmen oder einen gelben Fehleraufkleber am Fahrzeugfenster anbringen.

Strafen

Nicht konforme Fahrer erhalten drei Arbeitstage, um die Einhaltung der Vorschriften nachzuweisen. Beschlagnahmte Kennzeichen werden nach dieser Frist zerstört. Beschlagnahmte Fahrzeuge verbleiben unter Anhäufung von Gebühren im Lager, bis der Fahrzeughalter der OMV einen gültigen Versicherungsnachweis vorlegt und alle Geldstrafen, Lagergebühren, Zitate sowie Kennzeichen und Kennzeichen für ein neues Fahrzeug bezahlt. Nicht versicherte Fahrgelder können je nach Anzahl der nicht versicherten Verurteilungen zwischen 75 und 700 US-Dollar liegen.

Keine Bezahlung, kein Spiel

Louisiana verbietet nicht versicherten Fahrern, bei Fahrzeugunfällen einen Versicherungsschutz zu erhalten. Gemäß dem Gesetz des Staates "No Pay, No Play" ist es dem nicht versicherten, nicht verschuldeten Fahrer untersagt, "die ersten 25.000 US-Dollar an Sachschäden und die ersten 15.000 US-Dollar an Körperverletzungen zu sammeln", so der Verbraucher der "Louisiana Department of Insurance" Leitfaden zur Autoversicherung."

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers