Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Depressionen und Angststörungen können Anlass für Entschädigungsansprüche von Arbeitnehmern sein. Zu den Symptomen einer Depression gehört, dass Sie sich so blau fühlen, dass Sie morgens nicht aufstehen können. Wenn Sie das Gefühl haben, dass es eine Herausforderung für Sie ist, Ihr Haus zu verlassen oder sich in der Nähe von Menschen zu befinden, könnten Sie an einer Angststörung leiden. Um zu wissen, ob Sie einen Entschädigungsanspruch für die Arbeitnehmer haben, müssen Sie herausfinden, ob sich diese Bedingungen aus etwas ergeben, das sich am Arbeitsplatz ereignet hat.

Arbeitnehmerentschädigung für Depression & Angststörung: ijeab / iStock / GettyImages

Arbeitsbezogene Ansprüche

Depressionen und Angststörungen können zu Schadensersatzansprüchen der Arbeitnehmer führen, wenn der Zustand auf etwas zurückzuführen ist, das am Arbeitsplatz passiert ist. Der Zustand muss das Ergebnis eines plötzlichen und traumatischen Ereignisses bei der Arbeit sein. es kann nicht aus Ereignissen entstehen, die im Laufe der Zeit auftreten. Zum Beispiel kann jemand, der nach einem Computerausfall wichtige Arbeit verloren hat und sofort einen Angstanfall erlitt, einen Antrag stellen.

Medizinische Unterstützung

Wenn Sie glauben, dass Sie aufgrund eines arbeitsbedingten Ereignisses an Depressionen oder einer Angststörung gelitten haben, können Sie einen Schadensersatzanspruch für die Arbeitnehmer geltend machen. Der erste Schritt ist, Ihren Arzt aufzusuchen, der die erforderlichen Formulare ausfüllt. Der Arzt wird Ihren Zustand erklären und wie er aus den Ereignissen bei der Arbeit entstanden ist. Alle Staaten benötigen eine ärztliche Bescheinigung, um eine Entschädigungsforderung der Arbeitnehmer zu unterstützen. Der Arzt gibt auch eine Diagnose, eine Stellungnahme zu Ihrer Arbeitsfähigkeit und Empfehlungen für die Behandlung ab.

Arbeitererklärung

Im nächsten Schritt füllen Sie einen Unfallbericht mit dem Bundesstaat aus. Dies ist ein Standardformular, das bei Ihrem Arbeitgeber verfügbar ist. Sie müssen grundlegende Informationen über sich selbst ausfüllen und dann beschreiben, was passiert ist. Sie sollten so kurz wie möglich sein und erklären, wie sich Ihr Zustand aus Ihrer Arbeit entwickelt hat. Sie sollten auch auf Zeugen hinweisen, auf welche Ereignisse der Zustand zurückzuführen ist. Möglicherweise müssen diese Zeugen Ihren Fall unterstützen.

Leistungen

Die Entschädigungsansprüche der Arbeitnehmer können verschiedene Vorteile bieten. Der wichtigste Vorteil ist die Behandlung des psychischen Zustands. Alle Arztrechnungen, die sich auf den psychischen Zustand beziehen, werden vom Staat bezahlt. Ein weiterer wichtiger Vorteil ist der Lohnersatz. Wenn Sie aufgrund Ihrer Erkrankung nicht arbeiten können, erhalten Sie mindestens einen Prozentsatz Ihres normalen Gehalts, bis Sie wieder arbeiten können.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers