Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Cash-Back-Kreditkarten verfügen über dieselben Funktionen wie jede andere Kreditkarte, bieten jedoch den zusätzlichen Vorteil, dass Sie damit Geld verdienen können, während Sie Geld ausgeben. Wenn Sie Ihre Karte regelmäßig für Reisen, Kraftstoff oder persönliche Finanzen verwenden, erhalten Sie einen Prozentsatz des Geldes, das Sie als Bargeld belohnen. Der Verschluss ist jedoch im Kleingedruckten. Lesen Sie daher die Bedingungen, bevor Sie sich bewerben.

Gutschrift: Comstock Images / Stockbyte / Getty Images

Cash Back bedeutet möglicherweise nicht Geld in der Bank

Die Rückzahlung basiert auf dem Preis der Kreditkarte. Wenn Ihre Karte beispielsweise 1 Prozent zurückerstattet, verdienen Sie 1 €, wenn Sie etwas im Wert von 100 € kaufen. Das Kreditkartenunternehmen schreibt dem Konto in der Regel jeden Monat die Barauszahlung gut. Es ist nicht ganz Geld auf der Bank, obwohl Sie in der Lage sind, Einkäufe mit Ihrem Cash-Back statt mit Ihrem Kreditlimit zu tätigen. Bei einigen Programmen erhalten Sie Geschenkkarten, Punkte oder Gutscheine anstelle von Bargeld, das Sie gegen zukünftige Einkäufe einlösen können.

Credit Card Company bekommt auch einen guten Deal

Kreditkartenanbieter sind nicht für ihren Altruismus bekannt, daher muss für sie etwas dabei sein - und das gibt es auch. Cash Back ermutigt die Menschen dazu, ihre Kreditkarten häufiger zu verwenden, was für den Kreditkartenanbieter ein erheblicher Vorteil ist. Das Unternehmen setzt auf Kunden, die den Cash-Back als Entschuldigung verwenden, um mehr Geld auszugeben, als es sonst der Fall wäre.

Passen Sie auf das Kleingedruckte auf

Der Wert einer Cash-Back-Kreditkarte liegt in der Barauszahlung, die Sie mit dem ausgegebenen Geld erhalten. Das Problem ist, dass viele Kreditkartenanbieter unterschiedliche Cash-Back-Tarife für verschiedene Einkäufe anbieten, beispielsweise 3 Prozent für Lebensmittel und 1 Prozent für Kraftstoff. Wenn Sie für Ihre persönliche Reise eine Karte herausnehmen, ist die 3-Prozent-Rate kein besonders günstiges Angebot. Viele der besten Angebote sind zudem mit einem Zinssatz ausgestattet, der viel höher ist als der einer normalen Kreditkarte. Dies macht Cashback nur dann wert, wenn Sie die Rechnung jeden Monat sorgfältig zahlen und keine Zinsen zahlen.

Die beste Karte auswählen

Letztendlich ist die beste Cash-Back-Kreditkarte diejenige, die Sie am meisten verwenden. Viele Karten haben eine Einführungsquote von 5 Prozent, die nach Ablauf der Einführungsphase auf 1 oder 2 Prozent sinkt. Es macht wenig Sinn, eine solche Karte herauszunehmen, wenn Sie versuchen, Geld zu sparen. Wenn es jedoch kurz vor den Feiertagen ist und Sie wissen, dass Sie viele Geschenke kaufen werden, sollte die zusätzliche Belohnung Sie insgesamt Geld sparen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers