Inhaltsverzeichnis:
In North Carolina gibt das Urteil eines Richters beim Abschluss einer Klage das Recht vor, den Gerichtsbeschluss zur Vollstreckung der gerichtlichen Anordnung und zur Eintreibung des Schiedsspruchs vom Schuldner zu nutzen. Das Gerichtsurteil schreibt jedoch nicht vor, wie der Gläubiger das geschuldete Geld einziehen soll. Ein Zivilurteil in North Carolina dauert 10 Jahre und kann vom Gläubiger um weitere zehn Jahre verlängert werden. Das Urteil wird mit 8 Prozent pro Jahr verzinst.
Bezeichnete Ausnahmen
Im Allgemeinen wird ein Gläubiger dem Schuldner ein rechtsgültiges Dokument mit der Bezeichnung "Mitteilung über das Recht auf Ausweisung von Befreiungen" zur Verfügung stellen. Der Sheriff kann das Dokument ausliefern, oder der Gläubiger kann es per Einschreiben versenden. Um Ihre Rechte zu schützen, müssen Sie innerhalb von 20 Tagen nach Erhalt eine Antwort einreichen. Wenn Sie dieses Dokument nicht einreichen, kann dies dazu führen, dass Ihr Vermögen und Ihr Eigentum vom Sheriff beschlagnahmt und schließlich zum Verkauf versteigert wird. Manchmal können Sie Ihre Vermögenswerte und Ihr Vermögen vor dem Anspruch eines Gläubigers größtenteils oder vollständig schützen.
Bankeinlage
Ein Gläubiger kann Ihrem Pfandrecht ein Pfandrecht hinterlegen, indem Sie eine Pfändungsurkunde einholen, die die Bank anweist, Ihre Konten zu sperren. Diese Sperrung tritt in dem Moment in Kraft, in dem die Bank die Anordnung des Gerichts erhält. Der Gerichtsbeschluss untersagt der Bank die Zahlung von auf Ihrem Bankkonto gezahlten Schecks. Die Satzung hindert Sie daran, bis zur Befriedigung der Schulden Geld vom Konto zu nehmen. Wenn das Konto ausreichend Geld enthält, um den Betrag der Pfändung zu zahlen, kann die Institution Schecks auf dem Konto bezahlen oder Ihnen das Abheben von Geld erlauben. Sobald die Bank die Pfändung bezahlt hat, kann sie den Laderaum freigeben.
Eigentum
Der Gläubiger kann vom Richter eine gerichtliche Anordnung, die als Vollstreckungsbescheid bezeichnet wird, einholen, die es dem Sheriff ermöglicht, bestimmte Vermögenswerte zu konfiszieren und das Eigentum zur Begleichung Ihrer Schulden zu versteigern. Der Gläubiger muss eine Gebühr entrichten. Um den Sheriff zu ergreifen und Ihr Fahrzeug zu versteigern, müsste der Gläubiger 300 bis 1.000 Dollar zahlen. Die Gebühren für Immobilien liegen zwischen 750 und 1.500 US-Dollar. Viele Schuldner vermeiden diesen Prozess, indem sie einfach die Schuld bezahlen oder einen Zahlungsplan mit dem Gläubiger eingeben.
Ausnahmen für Immobilien
In Abschnitt 1C-1601 der Allgemeinen Satzung von North Carolina können Sie einen Teil von bis zu 35.000 USD von den Gläubigern für Immobilien ausnehmen, die als Hauptwohnsitz dienen. Diese Regel gilt auch, wenn sich ein Angehöriger in der Liegenschaft und bei Grabstätten aufhält. Unverheiratete Schuldner, die 65 Jahre oder älter sind, können einen Wert von bis zu 60.000 USD ausnehmen. Sie müssen jedoch das Eigentum an dem unter Eigentumsvorbehalt stehenden Mieter als Gesamtmieter oder vollständig als Mieter besitzen.
Andere Ausnahmen
Sie können ein einzelnes Fahrzeug mit einem Wert von bis zu 3.000 $ von der Forderung eines Gläubigers ausschließen. Das Gesetz erlaubt Ihnen außerdem einen Wert von 5.000 US-Dollar und 1.000 US-Dollar pro Person (bis zu einem Höchstbetrag von 4.000 US-Dollar) für Einrichtungsgegenstände, Kleidungsgeräte, Tiere oder Getreide, die für den Haushalt oder den persönlichen Gebrauch gehalten werden. Sie können bis zu 2.000 $ für professionelle Werkzeuge und Bücher aufbewahren. Bestimmte Altersversorgungspläne sowie Leistungen bei Invalidität, Unterhaltszahlungen und Unterhaltszahlungen für Kinder werden ebenfalls von Gläubigern abgesichert.