Anonim

Kredit: @ aschmidt0073 über Twenty20

Die Diskrepanz zwischen Männern und Frauen in STEM-Feldern ist weit verbreitet. Wenn Frauen STEM-Felder betreten, werden sie außerdem erheblich weniger bezahlt. In den letzten Jahren gab es jedoch einen Anreiz für junge Mädchen, ihre Interessen in den Bereichen Wissenschaft, Technologie, Ingenieurwesen und Mathematik zu verfolgen. Laut neuen Informationen, die von code.org veröffentlicht wurden, besteht Grund zu der Annahme, dass diese Initiativen junge Mädchen für das Internet interessieren Felder arbeiten wirklich.

Den veröffentlichten Informationen zufolge hatten im Jahr 2007 nur 2.600 Mädchen den AP-Test in der Informatik. Jetzt, nur zehn Jahre später, hat diese Zahl dramatisch zugenommen. Im Jahr 2017 haben 29.000 Mädchen die Prüfung abgelegt. Auch die Anzahl der Schüler aus Minderheiten, die an dem Test teilgenommen haben, hat zugenommen. Diese Veränderungen sind ein Beweis dafür, dass die Initiativen zur Förderung dieser Interessen durch Mädchen wirklich funktionieren.

Während dies natürlich noch keine Auswirkungen auf die Arbeitswelt hatte - diese Mädchen sind immer noch in der Highschool -, besteht die Hoffnung, dass die Zukunft von STEM-Jobs mehr Frauen einschließen wird und hoffentlich höhere Löhne für diese Frauen. Wenn die explodierenden Zahlen, wie viele Teenager-Mädchen in diesem Jahr die AP-Informatikprüfung bestanden haben, gibt es keinen Grund, warum dies nicht der Fall sein sollte.

Vielleicht hat Melinda Gates es am besten gesagt:

Die Zukunft ist weiblich.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers