Inhaltsverzeichnis:
In den Vereinigten Staaten leben 189 Millionen Christen, die größte christliche Bevölkerung der Erde. Christliche Flieger, die Mitglieder des Mission Aviation Fellowship (MAF) in Redlands, Kalifornien, sind, fliegen jährlich 80.000 Flüge von 30 Stützpunkten in 18 Ländern. Mission Aviation Fellowship wurde 1945 von einer Gruppe von Piloten des Zweiten Weltkrieges gegründet und teilt die Liebe Jesu Christi durch Luftfahrt und Technologie, um den Menschen auf der ganzen Welt Nahrung, Medizin und spirituelle Lehren zu bringen. MAF-Piloten bedienen derzeit 32 Länder in Afrika, Asien, Eurasien und Lateinamerika. MAF-Piloten fliegen medizinische, Katastrophen-, Gemeinde- und religiöse Missionen, um die Entwicklung der Ureinwohner zu unterstützen.
Einkommen
Das mittlere Einkommen für missionarische Flugpiloten ist nicht festgelegt. In der Ausgabe 2010-11 des Opportunity Handbooks of Bureau of Labour Opportunity Handbook wird darauf hingewiesen, dass der durchschnittliche Jahreslohn gewerblicher Piloten im Mai 2008 bei 65.340 USD lag. Die niedrigsten 10 Prozent verdienten weniger als 32.020 US-Dollar und die höchsten 10 Prozent verdienten mehr als 129.580 US-Dollar. MAF-Pilotpiloten liegen in der Regel bei den niedrigsten 10 Prozent. Die Gehälter werden von religiösen und humanitären Organisationen gezahlt, die von Spendengeldern abhängig sind. Obwohl die Entschädigung gering ist, werden den MAF-Piloten Unterkunft und Mahlzeiten zur Verfügung gestellt.
Freiwillige Möglichkeiten
Einige große humanitäre Hilfsorganisationen können Piloten anstellen. Die Mehrheit der Piloten arbeitet jedoch freiwillig. MAF-Piloten spenden Ferien- oder Ruhestandszeit, um kritische Missionen rund um die Welt zu fliegen. Viele MAF-Piloten sind auf die finanzielle Unterstützung ihrer Familie, Freunde und der Kirche angewiesen. Der Pilot sammelt Erfahrungen und baut Flugstunden auf, während er christliche Nächstenliebe auf eine mitfühlende und spirituell lohnende Weise ausübt.
Eine Karriere bei MAF
MAF bietet Karrieremöglichkeiten für Piloten mit einer gewerblichen Pilotenlizenz mit Instrumentenbewertung und mindestens 1.000 Flugstunden. Darüber hinaus sind 200 Stunden Hochleistungsflugzeit und 100 Stunden Instrumentenerfahrung erforderlich. Bewerber mit zertifizierten Flight Instructor Instrument-Bewertungen und umfassender Turbinenerfahrung werden bevorzugt.
Jobbeschreibung
Missionspiloten fliegen über Berge, Wüsten, Meere und Dschungel, um isolierte Bevölkerungen zu erreichen. Kirchen, medizinische Missionare und humanitäre Hilfsorganisationen sind auf MAF-Piloten angewiesen, um Personal, medizinische Hilfsgüter, Werkzeuge, Saatgut und Lebensmittel rasch in entlegene Dörfer zu bringen. An vielen Orten, zu denen sie fliegen, ist der Luftverkehr die einzig mögliche Transportmethode. Missionspiloten werden zur medizinischen Evakuierung kritisch kranker oder verletzter Personen aufgerufen.
Merkmale eines MAF-Piloten
Missionary Aviation Fellowship-Piloten müssen über die gleichen Qualifikationen, Schulungen und Lizenzen verfügen wie kommerzielle Piloten. MAF-Piloten sollten nicht nur über die erforderlichen Flugausweise verfügen, sondern auch über beträchtliche Flugmechanikerfähigkeiten verfügen. Viele Flugpläne transportieren das Schiff zu abgelegenen und unzugänglichen Orten ohne mechanischen Service. Der Pilot sollte körperlich fit sein und das Flugzeug laden, auftanken und warten können. Ein auf Glaube basierendes Engagement für humanitäre Hilfe, die Bereitschaft, lange und unvorhersehbare Stunden zu arbeiten, und die Fähigkeit, in Gebiete mit starker Armut oder Naturkatastrophen zu reisen, sind das Ziel, dieses herausfordernde Segment der Luftfahrt zu verfolgen. Nicht für schwache Nerven ist die missionarische Luftfahrt oft gefährlich.