Inhaltsverzeichnis:
Welche Eisenbahnunternehmen zu den Top 10 zählen, hängt davon ab, wer die Liste und ihre Kriterien erstellt hat. Wenn Sie also mehr als eine Liste auswählen, erhalten Sie mehr Informationen für Investitionsentscheidungen. Investitionen in Eisenbahnunternehmen können zwar rentabel sein, aber keine Investitionen sind risikolos. Bevor Sie eine Investition tätigen, sollten Sie die erforderliche Sorgfalt walten lassen.
Aktienranking
Das Online-Investmentmagazin The Street notierte acht Unternehmen für seine 10 Best Railroad Stocks für 2014. Zwei der Top-Picks waren in Kanada angesiedelt, obwohl alle Aktien an US-amerikanischen Börsen gehandelt werden. Die am höchsten bewerteten Aktien waren Union Pacific Corp. und Canadian Pacific Railway, die beide mit A + bewertet wurden. Mit einer Bewertung von A folgten die Canadian National Railway sowie Genesee & Wyoming. CSX Corp. und Norfolk Southern folgten mit Bewertungen von A-. Kansas City Southern hatte ein Rating von B +, während Providence und Worcester Railroad auf Platz 8 mit einem Rating von C + standen.
Rail-Dividenden
Ein anderer Ansatz besteht darin, Eisenbahnaktien auf der Grundlage der von ihnen angebotenen Dividenden auszuwählen. Sehen Sie sich bei der Konzentration auf Dividenden an, wie sich die Aktie im Laufe der Zeit entwickelt hat und wie sie sich derzeit befindet. Rankings und Dividendenberichte ändern sich häufig. Die Online-Investor-Website hat im Juni 2014 sechs Eisenbahnunternehmen bewertet. Genesee & Wyoming standen an der Spitze mit den höchsten Dividenden, gefolgt von Norfolk Southern, CSX Corp., Canadian National Railway, Kansas City Southern sowie Providence und Worcester Railroad.
Weltweite Rail Behemoths
Das jährliche Global 2000-Ranking von Forbes zählt die größten börsennotierten Unternehmen. Diese Liste enthält Umsatz, Gewinn, Vermögenswerte und Marktwert jedes Unternehmens. Der südliche Pazifikraum war die höchste der Eisenbahnen mit dem höchsten Marktwert und Gewinn, auch wenn die East Japan Railway höhere Verkäufe und Vermögenswerte hatte. Weitere in der Rangfolge geordnete Eisenbahnen waren die Central Japan Railway, die Canadian National Railway, die CSX Corp., Norfolk Southern, MTR, die Daqin Railway, die West Japan Railway und die Canadian Pacific Railway.
Railroad Performance
Transportaktien dienen häufig als Barometer für die Börse und die Gesamtwirtschaft. Die Aktienforscher von Cowen & Co. bewerteten vier Eisenbahnunternehmen als "Outperform" und hoben die Kursziele für ihre Aktien an, berichtete die Market Watch des Wall Street Journal im Juni 2014. "Outperform" bedeutet, dass die Analysten erwarten, dass diese Aktien die Branche übertreffen Durchschnitt in der Rendite, obwohl sich die Ratings aufgrund der Leistung eines Unternehmens sowie der Branchen- und Wirtschaftsdynamik ändern können. Die vier größten Eisenbahnunternehmen, die mit dem höchsten Preisziel begannen, waren Union Pacific, Canadian Pacific, Norfolk Southern sowie Genesee & Wyoming. Darüber hinaus hat die Eisenbahngesellschaft Norfolk Southern im Mai 2014 die Liste der Top 20 Stabilen Aktien von CNN erstellt.