Es stellt sich heraus, dass die derzeitigen Teenager tatsächlich fiskalisch verantwortlich sind. Ich denke, das passiert, wenn Sie während einer massiven Rezession ein Kind sind und Ihre Eltern verstehen, dass es immer möglich ist, alles zu verlieren.
Einer kürzlich von einer texanischen Forschungsfirma, dem Center for Generational Kinetics, veröffentlichten Studie zufolge, haben bereits 12% der Menschen in Generation Z (alle unter 18 Jahre) mit dem Sparen für den Ruhestand begonnen.
Jason Dorsey, der Präsident des Zentrums, sagte in einer Erklärung: "Gen Z ist darauf vorbereitet, einflussreicher als Millennials zu werden, und das geschieht schnell. Ihr praktisches und fiskalisch konservatives Verhalten macht sie trotz ihres jungen Alters zu einem Teil der Unternehmen und unserer Wirtschaft."
Woher bekommen diese Teenager dieses Geld? Im Großen und Ganzen arbeiten sie dafür. 80% von ihnen gaben an, ihr Geld über Zulagen, Jobs und freiberufliche Projekte erhalten zu haben. Es sieht so aus, als ob die nächste Generation von Amerikanern bereits einen guten Kopf auf den Schultern hat.