Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Aufenthalt in Indiana wirkt auf den ersten Blick wie ein Problem: Wenn Sie dort wohnen, sind Sie ein Einwohner, oder? Nicht genau. Da Staaten nicht wollen, dass Bürger im ganzen Land migrieren und in vielen Staaten eine Aufenthaltsgenehmigung beanspruchen, um die Vorteile staatlicher Stellen in Anspruch zu nehmen, ohne sie durch staatliche Steuern zu finanzieren, stellen die meisten Grundvoraussetzungen dafür dar, dass sie ansässig werden. In Indiana hängt es von den benötigten Dienstleistungen ab, wie lange Sie in diesem Bundesstaat leben müssen, um sich als Einwohner zu qualifizieren.

Steuern

Wenn Sie in Indiana Geld verdient haben, sind Sie bei der staatlichen Einkommenssteuer für dieses Geld der staatlichen Finanzbehörde unterstellt und haben keine Nachfrist, um sich zu Steuerzwecken ansiedeln zu lassen. Die Art der Rücksendung hängt von Ihrem Wohnsitzstatus ab. Wenn Sie für einen Teil des Jahres nach Indiana gezogen sind, müssen Sie ein Formular IT-40PNR einreichen, in dem Sie die Löhne angeben, die Sie in diesem Bundesstaat verdient haben. Wenn Sie in Kentucky, Michigan, Ohio, Pennsylvania oder Wisconsin gelebt haben, müssen Sie ein Formular IT-40RNR einreichen.

Wählen

Um sich als Einwohner von Indiana für Abstimmungszwecke zu registrieren, müssen Sie 30 Tage vor der Wahl, in der Sie abstimmen, in dem Bundesstaat leben. Um sich als Wähler in Indiana zu registrieren, müssen Sie sich 27 Tage lang im Staat aufgehalten haben. Wenn eine Wahl beispielsweise 32 Tage entfernt ist, können Sie sich nach fünf Tagen anmelden und von Ihrem Wahlrecht Gebrauch machen. Wenn Sie nach Indiana zu nahe an einer Bundestagswahl ziehen, können Sie die Abstimmung in dem Bundesstaat, in dem Sie früher gelebt haben, als abwesend ansehen. Dann wird Ihre Wählerregistrierung nach den Wahlen nach Indiana transferiert.

Fahrberechtigungen

Das Indiana Bureau of Motor Vehicles stellt unterschiedliche Anforderungen an die Aufenthaltsgenehmigung, um sich für einen staatlichen Führerschein zu qualifizieren. Wenn Sie sich rechtmäßig in einem anderen Staat aufhalten, aber 183 Tage in Indiana leben, qualifizieren Sie sich als Einwohner. Darüber hinaus qualifizieren sich alle in Indiana registrierten Wähler sofort als Staatsangehörige des Staates, wodurch die Wartezeit auf 27 Tage reduziert wird. Wenn Ihr Kind in einer Grund- oder Sekundarschule des Staates eingeschrieben ist oder Sie mindestens die Hälfte Ihres angepassten Bruttoeinkommens in Indiana verdienen, erfüllen Sie die Aufenthaltsvoraussetzungen ohne Wartezeit.

Studiengebühren

Jede öffentliche Universität und jedes College in Indiana legt ihre eigenen Wohnsitzerfordernisse fest. Da Einwohner jedoch in den USA viel günstigere Studiengebühren erhalten, sind sie im Allgemeinen viel strenger als andere Wohnsitzerfordernisse. Ein Student muss 12 Monate vor Beginn des Unterrichts in Indiana leben, um seinen Wohnsitz zu haben, und muss finanziell unabhängig von Eltern in einem anderen Staat sein, um sich zu qualifizieren. Studenten dürfen sich nicht nur in Indiana aufhalten, um das College in diesem Zeitraum zu besuchen, sondern müssen auch ihre Fahrzeuge anmelden, einen Führerschein in Indiana vorweisen und sich registrieren lassen, um sich als Einwohner zu qualifizieren.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers